Manuel Neuer | FC Bayern München

Neuer trainiert wieder normal mit

13.02.2019 - 14:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

"Es sieht so aus, dass bis auf Arjen [Robben] beziehungsweise Coco [Corentin Tolisso] alle im Training waren und alle auch mittrainiert haben", berichtete Bayern Münchens Coach Niko Kovac auf der Pressekonferenz vor der Ligabegegnung mit dem FC Augsburg und beantworte die erste Frage, noch bevor sie ausformuliert werden konnte: "Auch Manuel Neuer."


Die am Daumen verletzte Nummer eins der Süddeutschen hatte in den letzten Tagen sozusagen nur als Feldspieler an den Einheiten teilgenommen, absolvierte heute aber schließlich auch wieder torwartspezifisches Training.

Was Neuers Einsatzchancen für das Gastspiel in Augsburg betrifft, gilt: "Er hat keine Beschwerden gehabt, sodass er für das Spiel am Freitag wieder eine Option ist für uns. Ich hoffe, dass bis übermorgen alles so weit glatt bleibt. Stand jetzt sieht es sehr gut aus."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,38 Note
3,21 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
12
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.02.19

    Seine Zeit ist vorbei.

    • 13.02.19

      Experte am werk

    • 13.02.19

      Ich glaube nicht, dass Manuel Neuers Zeit bei Bayern München vorbei ist, sondern noobelys Zeit bei Ligainsider vorbei ist.

    • 13.02.19

      seine Zeit in der N11 müsste schon längst vorbei sein

    • 13.02.19

      Fußball ist schon extrem schnelllebig. Ja, Neuer spielt aktuell nicht seine beste Runde, das sieht - denke ich - jeder. Selbst in dieser Form hat Neuer allerdings die Qualität mal eben einen Unhaltbaren rauszuholen wie bspw. in der 87. Minute in Hoffenheim, was das 2:2 gewesen wäre. Aber bevor man mal abwartet nach Neuers langer Verletzung kommt man mit solch Quark wie "Zeit ist vorbei". Als wären 32 Jahre ein hohes Alter für einen Torhüter.

      Ein de Gea spielt dagegen eine ziemlich schwache WM (vier Schüsse aufs Tor, vier Gegentore, dabei ein grober Patzer) und eine ziemlich schwache Hinrunde unter Mourinho, in der er durchaus häufig patzte. Spielt nun unter Solksjaer ein paar bessere bis überragende Spiele und ist plötzlich sofort der beste Keeper der Welt. Das steht doch in keinen Relationen.

      Wenn die Bayern gegen Liverpool was reißen wollen, dann brauchen sie Neuer unbedingt.

    • 13.02.19

      Außerdem weiß ein sven ulreich scheinbar noch nicht mal, wo man als torwart bei einem freistoß zu stehen hat (siehe tor von bailey), von daher wäre ich sehr froh, wenn neuer gegen pool zwischen den pfosten stünde ^^

    • 13.02.19

      Er mag seine Zenit überschritten haben... aber 80% seiner besten Leistung ist vermutlich immer noch CL-tauglich.

    • 13.02.19

      Man müsste einen Loris Karius verpflichten.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    13.02.19

    Hat zwar keine überragende Saison, dennoch wichtig gg Liverpool als Typ mit Ausstrahlung. Denke es ist was anderes wenn ein Salah auf Neuer oder Ulle zurennt.