Manuel Neuer | FC Bayern München

Verlänge­rung für Neuer vom Trainer abhängig?

06.01.2020 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der "kicker" berichtet, hängt die Vertragsverlängerung von Manuel Neuer beim FC Bayern München eng mit der Position des Cheftrainers zusammen. So wolle sich der 33-Jährige erst dann entscheiden, wenn er weiß, wer den Posten beim deutschen Rekordmeister im Sommer erhält. Über ein genaues Profil hat sich der Kapitän auch schon Gedanken gemacht.


Grundsätzlich sollte ein Übungsleiter "taktisch gut geschult sein, die Mannschaft erreichen" sowie eine Spielphilosophie mitbringen, mit der sich der gesamte Klub identifizieren kann.

Obwohl Hansi Flick die Verpflichtung von Alexander Nübel (kommt im Sommer ablösefrei von Schalke 04) als "weitsichtig" bezeichnete, gab er eine klare Meinung ab: "Manuel ist der Weltbeste. Bayern wird alles daran setzen, ihn weiter zu verpflichten." Nübel müsse sich erstmal beweisen und es bleibe noch abzuwarten, ob er jemals das Niveau des deutschen Nationaltorhüters erreichen kann.

Gegenseitige Wertschätzung

Dem Bericht zufolge bringt Neuer aber auch dem aktuellen Cheftrainer Hansi Flick eine sehr große Wertschätzung entgegen und so verwundert es nicht, dass es bereits vor Weihnachten erste Gespräche zwischen Klub und Keeper gegeben hat. Neuer sieht der Sache dementsprechend gelassen entgegen.

Der Ex-Schalker war im Sommer 2011 für 30 Millionen Euro an die Isar gekommen. Immer wieder stellte er seine Klasse auf internationaler und nationaler Ebene unter Beweis. Es ist also nicht verwunderlich, dass Flick sich für eine Weiterbeschäftigung über das Jahr 2021 einsetzt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,38 Note
3,21 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
12
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!