Manuel Prietl | 1. Bundesliga

Kramer lässt Prietl-Ein­satz offen

14.01.2022 - 16:22 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Arminia Bielefeld ist Kapitän Manuel Prietl seit dieser Woche zurück im Teamtraining. Seine Corona-Erkrankung ist ausgestanden. Wie Chefcoach Frank Kramer mit dem 30-Jährigen für das Wochenende konkret plant, wollte er am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz aber nicht verraten.


Auf die Frage, ob Prietl direkt wieder Stammspieler wird oder ob er zu sich zunächst einmal über die Bank beziehungsweise über Kurzeinsätze heranarbeiten muss, entgegnete der Übungsleiter: „Manu war eine Zeit lang raus. Das muss man sagen, dass es nicht so einfach ist, dann sofort zurückzukommen. Jetzt sind wir froh, dass er eine Zeit lang trainieren konnte.“

Dass der Mittelfeldakteur ein wichtiger Spieler ist, verstehe sich von selbst. Aber: „Da müssen wir immer wieder von Tag zu Tag schauen.“ Grundsätzlich sei er ein Typ, „der sehr ausdauernd ist“, so Kramer weiter. Prietl brauche jedoch genau diese Basis für sein Spiel. Daher wolle Kramer insgesamt im Abschlusstraining schauen, wer wirklich fit wirkt.

Damit ist ein Prietl-Einsatz noch offen. Als Gegner wartet am Sonntag die SpVgg Greuther Fürth (Anstoß: 17:30 Uhr) auf die Ostwestfalen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,16 Note
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!