Manuel Prietl | 1. Bundesliga

Bielefeld möchte mit Prietl verlängern

25.05.2021 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach dem geglückten Klassenerhalt kann Arminia Bielefeld nun in die Vollen gehen, was die Kaderplanung für die neue Spielzeit 2021/22 betrifft. Dabei geht es natürlich auch um Spieler, deren Verträge im Sommer auslaufen. Wer bleibt und wer geht, ist die spannende Frage.


Einer der Spieler, dessen Arbeitspapier im Juni endet, ist Manuel Prietl. Wie der kicker berichtet, wollen die Ostwestfalen mit dem österreichischen Mittelfeldakteur verlängern. Prietl gehörte in der abgelaufenen Saison zu den absoluten Stammspielern beim DSC. Ihm sowie Anderson Lucoqui und Andreas Voglsammer sollen auch bereits „Angebote zur Vertragsverlängerung“ vorliegen.

Auch für Kapitän Fabian Klos (ebenfalls auslaufender Vertrag) soll es weitergehen. Folgt nun also bald die offizielle Bekanntgabe mehrere Verlängerungen?

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,16 Note
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.05.21

    Finde die Kaderplanung von Bielefeld irgendwie interessant..
    Bei denen hat kein Spieler länger als 2023 Vertrag.
    Einerseits hält sich das Risiko in Grenzen, bzw. gibt es keine Akteure die möglicherweise jahrelang einen (für Bielefelder Verhältnisse) gut dotierten Vertrag absitzen, andererseits hast du halt bei entsprechenden Leistungen der Spieler vermutlich gleichmal ein Problem, wenn es wo anders ein paar Scheinchen mehr gibt.
    Hängt vermutlich viel damit zusammen, da es Jahr für Jahr nicht klar ist, in welcher Liga man kickt. Aber grundsätzlich find ich das von Vereinsseite schon klasse, wenn man sich da Gegenbeispiele wie Schalke anguckt, wo Spieler millionenschwere Verträge absitzen, ohne zum Einsatz zu kommen und so Vereine in den Abgrund gewirtschaftet werden. Ist mir schon klar, irgendwie schwer vergleichbar die beiden Vereine, mir gehts dabei nur um das Endergebnis..

  • 25.05.21

    Wichtigster bei Mann beim DSC! Was der läuft ist überdimensional!!