Manuel Prietl | 1. Bundesliga

Offiziell: Prietl und Bielefeld gehen gemeinsamen Weg weiter

26.05.2021 - 10:31 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit Mittwoch ist offiziell, was sich zuletzt schon angedeutet hat: Manuel Prietl und Arminia Bielefeld gehen den gemeinsamen Weg auch über den Sommer hinaus weiter. Der Österreicher verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nun um drei weitere Jahre bis 2024.


Das teilten die Ostwestfalen zur Wochenmitte über ihre vereinseigenen Kanäle mit. Prietl gehört zu den Stammspielern des DSC und betritt in der abgelaufenen Spielzeit 28 Spiele (ein Tor, eine Vorlage) im deutschen Oberhaus. Der 29-jährige Mittelfeldmann hat damit natürlich auch seinen Anteil am geglückten Klassenerhalt.

Seinen Wert für die Mannschaft stellte DSC-Sportgeschäftsführer Samir Arabi in dem Zusammenhang nochmal heraus: „Manuel war in der Vergangenheit ein wichtiger Baustein für unsere Mannschaft und wir sind sehr glücklich, dass Manuel diese Rolle weiterhin in den nächsten drei Jahren ausfüllen wird“, so der Fußballfunktionär zur Verlängerung.

Prietl warf den Blick bereits noch vorn: „Jeder weiß, was ich mit dem Verein verbinde und was ich mir in den letzten Jahren bei Arminia aufgebaut habe. Diese Reise ist noch nicht zu Ende und jetzt heißt es, Jahr für Jahr in der Bundesliga zu bleiben. Dafür habe ich mich entschieden und darüber freue ich mich sehr.“

Quelle: arminia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,16 Note
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!