Manuel Riemann | VfL Bochum

Riemann klare Nummer eins bei Aufsteiger VfL Bochum

05.08.2021 - 21:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zu Saisonbeginn stellt sich bei manch einem Klub die Frage, welcher Keeper denn nun das Tor hütet. Beim VfL Bochum ist diese Thematik hingegen klar geregelt. Denn wie Cheftrainer Thomas Reis am Donnerstag im Zuge einer Pressekonferenz wissen ließ, ist Manuel Riemann die klare Nummer eins.


Auch im anstehenden Pokalspiel gegen Wuppertal ist der Coach auf keine Experimente zwischen den Pfosten aus: „Manu wird definitiv spielen. Wir wissen, dass wir eine sehr hohe Qualität auf der Torhüterposition haben, aber das ist auch ein Pflichtspiel für uns.“

Mit Blick auf den Bundesligastart wurde noch einmal die Rangordnung der Schlussmänner bekräftigt. „Manu ist unser Aufstiegstorwart und es stand für mich außer Frage, mit ihm als Nummer eins in die Saison zu gehen“, so Reis.

Für Neuzugang Michael Esser, der nach seiner Knieverletzung ins Training zurückkehren konnte, bleibt somit nur die Bank.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,50 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!