Manuel Riemann | VfL Bochum

Nach Handbruch: Riemann steht vor der Rückkehr

19.06.2021 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In der Schlussphase der letzten Saison musste der VfL Bochum auf seinen Stammkeeper verzichten: Am 30. Spieltag (2:0 gegen Heidenheim) brach sich Manuel Riemann die Hand und verpasste daraufhin den Rest des Spiels sowie die vier weiteren Partien. Dennoch reichte es am Ende zum souveränen Aufstieg.


Und zum Start der kommenden Saison in der Bundesliga ist die Nummer eins auch wieder fest eingeplant. Wie VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz dem kicker verriet, wird der Heilungsverlauf von Riemanns Hand „als äußerst zufriedenstellend bewertet“. Demnach soll der 32-Jährige schon am kommenden Mittwoch die Vorbereitung auf die neue Saison aufnehmen können.

Genau wie seine zuletzt ebenfalls angeschlagenen Kollegen Danny Blum und Cristian Gamboa soll der Schlussmann schon fünf Tage vor dem offiziellen Vorbereitungsstart der Bochumer an der Castroper Straße aufschlagen und „in Absprache mit Trainerteam und medizinischer Abteilung die weitere Herangehensweise planen“. Der Rest des Teams folgt dann am 28. Juni.

VfL noch auf der Suche nach erfahrenem Ersatzkeeper

Riemann wird also aller Voraussicht nach am 1. Spieltag für den VfL Bochum zwischen den Pfosten stehen. Weniger klar ist aktuell aber noch die restliche Torhüterbesetzung beim Aufsteiger. Denn laut kicker wird aktuell noch ein Keeper gesucht, da Patrick Drewes den Verein ablösefrei Richtung Sandhausen verließ.

Nach Informationen des Fachmagazins soll die Zukunft zwei Torhütertalenten aus dem eigenen Nachwuchs gehören, dennoch soll für die kommende Saison eine erfahrene Nummer zwei her. Der 20-jährige Paul Grave soll weiterhin die Nummer drei bleiben, U18-Nationalspieler Tjark Ernst soll ebenfalls bei den Profis mittrainieren, aber seine Spielpraxis vorerst weiter in der U19 des VfL sammeln.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!