Manuel Riemann | VfL Bochum

Nach Schal­ke-Kri­tik: Riemann zeigt Reaktion auf dem Feld

21.03.2023 - 12:24 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Dass Manuel Riemann Leistungen auf Top-Niveau abrufen kann, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Nach seinem Auftritt gegen den FC Schalke 04 vor gut zwei Wochen geriet der Schlussmann des VfL Bochum jedoch zunehmend in die Kritik.


Zweifler ließ der 34-Jährige allerdings mit seinen Leistungen in den vergangenen beiden Partien schnell wieder verstummen. Sowohl im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln als auch zu Hause im Aufeinandertreffen mit RB Leipzig hielt Riemann den eigenen Kasten sauber und wusste durch spielerische Klasse zu überzeugen.

„Er stand zu Recht in der Kritik“, resümierte Cheftrainer Thomas Letsch auf der Pressekonferenz nach dem überraschenden Erfolg über den Champions-League-Achtelfinalisten. „Er war nicht so stabil, wie wir ihn kennen. Aber die Art und Weise, wie Manu darauf reagiert hat, gebührt meinem aller größten Respekt.“

Sowohl die fußballerische Reife als auch seine mentale Stärke hätten mal wieder gezeigt, „wie wichtig er für unsere Mannschaft ist“, untermauerte der 54-jährige Übungsleiter den Wert seiner etatmäßigen Nummer eins.

Hier geht es zum Überblick über die Länderspielabstellungen der einzelnen Bundesliga-Klubs im März!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,18 Note
3,31 Note
3,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
34
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!