Manuel Riemann | VfL Bochum

Muss Riemann um seinen Stammplatz bangen?

15.09.2022 - 01:29 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Verliert Bochums eigentlicher Stammtorwart Manuel Riemann nach dem Trainerwechsel seinen Platz in der Startelf? Diese Frage sollte man sich nach den Aussagen von Übergangstrainer Heiko Butscher stellen. Dieser schließt einen Wechsel auf der Position des Schlussmannes nämlich nicht aus.


Nach sechs Niederlagen in Folge und der Trennung von Thomas Reis werden die Karten neu gemischt beim VfL Bochum. Der Konkurrenzkampf auf den einzelnen Positionen wurde neu entfacht, und das nicht nur bei den Feldspielern. „Auch im Tor“, wie Butscher am Mittwoch am Rande des Trainings betonte.

Ausschlaggebend für seine Entscheidung, wer am Sonntag in der Begegnung mit dem 1. FC Köln (17:30 Uhr) im Kasten steht, seien die Trainingsleistungen. Butscher ausweichend: „Das ist weder ein Dementi noch pro Riemann.”

Nach Einschätzung der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung werde Butscher die Torwart-Hierarchie für das eine Spiel, welches er als Chef betreut, aber voraussichtlich nicht auf den Kopf stellen. Auch LigaInsider schätzt die Situation so ein, dass Riemann gegen Köln in der Startelf der Bochumer steht.

Zu 100 Prozent sicher sein kann man sich nach den Butscher-Aussagen aber nicht. Der gleichaltrige Michael Esser wäre die Alternative.

Quelle: waz.de | bild.de | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,18 Note
3,31 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
34
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
49% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!