Manuel Riemann | VfL Bochum

Reis über Rie­man-Ein­satz: „Müssen von Tag zu Tag schauen“

23.11.2021 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ob der VfL Bochum im Heimspiel gegen den SC Freiburg auf Torwart Manuel Riemann zurückgreifen kann, wird sich voraussichtlich erst im Laufe der Woche herauskristallisieren. „Wir müssen von Tag zu Tag schauen“, erklärte Trainer Thomas Reis am Montag im Hinblick auf die Einsatzfähigkeit seiner Nummer eins.


Riemann hatte während des Spiels gegen Leverkusen (0:1) muskuläre Beschwerden im Oberschenkel bekommen, aber letztlich doch bis zum Schluss durchziehen können. Zu Wochenbeginn trainierte er lediglich individuell.

Reis: „Wenn er nicht spielen kann, steht Bruno bereit.“ Bruno, das ist Neuzugang Michael Esser, der stets als Riemanns Ersatzmann bei den Spielen dabei ist. Mit einer Ausnahme: In der zweiten Runde des DFB-Pokals durfte Esser ran. Zumindest bis kurz vorm Elfmeterschießen, für das der als Elfer-Killer bekannte Riemann eingewechselt wurde.

Zur letzten Meldung vom 22. November 2021:

Riemann-Einsatz offen: Untersuchung am Oberschenkel

Manuel Riemann kommt angeschlagen aus dem Wochenende. Es geht um den Oberschenkel, der ihm schon im Spiel des VfL Bochum gegen Bayer Leverkusen Probleme bereitete. Der soll am Montag untersucht werden, wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) vermeldet.

Trainer Thomas Reis erläuterte direkt nach dem Spiel, dass es seinem Torhüter während der Partie ein bisschen in die Muskulatur gezogen ist, er vielleicht eine „leichte Verhärtung“ hatte. Ein Austausch in der Halbzeitpause mündete in Riemanns Entscheidung, dass es „definitiv weitergeht“. Mit bandagiertem Oberschenkel spielte er durch, wobei sich Ersatzmann Michael Esser vorsichtshalber warmhielt.

„Es hat auf jeden Fall funktioniert, dass er sich auch im Nachhinein nicht Schwereres zugezogen hat“, urteilte Reis am Samstag. Anscheinend wollen Bochum und Riemann auf Nummer sicher gehen und lassen zum Wochenstart noch mal draufschauen.

Ob die Nummer eins des VfL am Wochenende gegen Freiburg das Tor hüten kann, ist gemäß WAZ offen.

Quelle: waz.de | Pressekonferenz | waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,25 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!