Manuel Riemann | VfL Bochum

Vorsprung für Rieman: „Alles weitere zeigen die nächsten Wochen“

29.06.2021 - 08:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es dauert offensichtlich nicht mehr lange, bis Manuel Riemann im Trainingsbetrieb des VfL Bochum normal zu Werke gehen kann. Anfang kommender Woche will der zuletzt verletzte Keeper (Mittelhandbruch) „voll da sein“, wie er selbst sagte. Und dann gilt es, den Platz im Gehäuse zu behaupten.


Mit Michael Esser ist ein neuer Konkurrent da, der bereits in der Bundesliga gespielt hat (für Hannover und Darmstadt). Eine ausdrückliche Nummer-eins-Ansage von Bochums Chefcoach Thomas Reis gibt es öffentlich nicht. Er ließ jedoch einen Vorsprung für Riemann anklingen.

Zunächst einmal sei natürlich wichtig, dass der bisherige Stammkeeper komplett fit wird. Reis weiter: „Vom Gedanken her ist Manu unser Aufstiegstorwart. Wir wissen, was er leisten kann.“ Esser wiederum sei ein „erfahrener Torwart, der seine Leistung gezeigt hat“. In insgesamt 63 Bundesligaspielen.

So die Ausgangskonstellation. „Alles weitere werden die nächsten Wochen zeigen. Wichtig ist, dass wir im Tor gut besetzt sind“, teilte der VfL-Trainer mit.

Grave und Ernst reifen im Hintergrund

Der kicker erwartet Riemann zu Saisonbeginn im Tor. Vergangene Woche schrieb das Blatt in dieser Angelegenheit, dass der Aufstiegskeeper als Platzhirsch ins Rennen mit Esser geht – und als Nummer eins in die neue Spielzeit.

Hinter dem arrivierten Duo sollen derweil zwei junge Torhüter reifen: Paul Grave, 20, und der 18-jährige Tjark Ernst. Ihren Weg will Bochum auf lange Sicht nicht versperren, beteuerte Reis.

Quelle: waz.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,18 Note
3,31 Note
3,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
34
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!