Manuel Schmiedebach | 1. Bundesliga

Anfrage aus Kaiserslau­tern abgelehnt?

15.01.2018 - 21:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Winteraktivitäten auf der Seite der Zugänge hat Hannover 96 in Person von Präsident Martin Kind für beendet erklärt. Die Option, den Kader noch zu verkleinern, ist aber allemal gegeben. Gespräche mit potenziellen Abgangskandidaten laufen.


"Wir empfehlen, sich mit dem Gedanken seriös zu beschäftigen. Wir unterstützen alles", zitiert der "kicker" den Vereinsboss, der hofft, "dass der eine oder andere Spieler die Chance erkennt."

Eher nur noch die zweite Geige spielt an der Leine Manuel Schmiedebach. Er kommt zwar auf sieben Pflichtspieleinsätze in der Hinrunde, davon drei als Starter, zuletzt war für ihn jedoch viermal hintereinander kein Platz im Kader reserviert. Laut Informationen des Fachblatts war der 29-Jährige ein Thema bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern, lehnte ein Engagement bei den Roten Teufeln allerdings ab.

"Wechsel sind nur möglich, wenn der Spieler zustimmt", kommentiert Kind die Personalie. Der verdiente Mittelfeldakteur, der seit 2008 für die Roten im Dienst ist, sei im "Herzen ein Hannoveraner", und man werde "sensibel mit ihm umgehen". Vertraglich ist Schmiedebach noch bis 2020 an den Verein gebunden.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE