Manuel Schmiedebach | 1. Bundesliga

Union Berlin bestätigt Verbleib

30.05.2019 - 12:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Schon im vergangenen Jahr, als sich Manuel Schmiedebach von Hannover 96 in die deutsche Hauptstadt aufgemacht hat, um sich dem 1. FC Union Berlin zunächst für eine Spielzeit auf Leihbasis anzuschließen, hieß es in den Medien, dass der Mittelfeldakteur im Fall des Klassenerhalts über Sommer 2019 hinaus übernommen wird. Die Klasse haben die Eisernen genau genommen nun nicht gehalten, zu einem Verbleib des 30-Jährigen kommt es dennoch.


Wie der "kicker" berichtet, hat Berlins Geschäftsführer Oliver Ruhnert erklärt, dass sich Schmiedebachs Vertrag automatisch um ein Jahr bis 2020 verlängert. Im Bundesligaaufstieg ist der Aspekt Klassenerhalt sinnigerweise mit inbegriffen.

Schmiedebach, der vertraglich noch bis kommenden Sommer an Stammklub Hannover gebunden war, gehört an der Alten Försterei zum unangefochtenen Stammpersonal und hat in der zurückliegenden Saison nur zwei Pflichtspiele verpasst (einmal gelbgesperrt).

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!