Manuel Schmiedebach | 1. Bundesliga

Union Berlin leiht Schmiedebach aus

25.06.2018 - 12:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der sich seit rund zwei Wochen anbahnende Transfer von Manuel Schmiedebach zum 1. FC Union Berlin ist offiziell durch. Der Mittelfeldspieler von Hannover 96 wechselt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis an die Alte Försterei.


Nach Medienangaben übernehmen die Eisernen den in Hannover bis 2020 unter Vertrag stehenden Neuzugang im Anschluss fest, sofern sie die Klasse halten. Eine Gebühr für das Leihgeschäft wird dem Vernehmen nicht fällig, obendrein soll der Erstligist einen großen Teil des Gehalts zahlen.

"Ich freue ich mich, wieder in meine Heimatstadt zurückzukehren, wo alles für mich angefangen hat. Mit meiner Erfahrung werde ich die Mannschaft nach Kräften unterstützen, um eine erfolgreiche Saison zu spielen", wird der gebürtige Berliner auf der Union-Homepage zitiert.

Schmiedebach kann aus einem Erfahrungsschatz von 287 Pflichtspielen für 96 schöpfen, darunter 24 Partien in der Europa League.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE