Manuel Schmiedebach | 1. Bundesliga

Zukunft von Schmiedebach ist offen

06.06.2018 - 18:37 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Die abgelaufene Saison verlief enttäuschend für Manuel Schmiedebach. Lediglich zweimal wurde der Mittelfeldspieler in der Startelf aufgeboten, gehörte zum Ende der Spielzeit er gar nicht mehr zum Kader.


"Aktuell ist Manuel im Urlaub. Wir werden sehen, ob er in Hannover bleibt oder etwas anderes macht", kommentiert sein Berater Robert Schneider laut der "Bild" die Situation seines Mandanten.

Dem Bericht zufolge hält Hannover 96 die Dienste des 29-Jährigen für verzichtbar, würde einem Wechsel zwecks Gehaltseinsparung keine Steine in den Weg legen. Vertraglich ist der Spieler noch bis 2020 an die Niedersachsen gebunden.

Als möglicher zukünftiger Arbeitgeber wird Union Berlin gehandelt. Die Hauptstädter seien bereits in der Winterpause interessiert gewesen. Und für Schmiedebach könnte der Zweitligist eine Option sein. Das deutet jedenfalls sein Berater an: "Wenn mich Oliver Ruhnert [Geschäftsführer bei Union Berlin, Anm. d. Red.] anrufen sollte, würde ich ans Telefon gehen."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.06.18

    Traurig, was aus ihm geworden ist. Früher noch heiß umworben von AC Mailand und Leistungsträger bei Hannover, jetzt kaum Einsätze und gerade mal ein Zweitligist findet Interesse an ihm.

    Ich würde ihn lieber in der 1. Liga sehen wollen bei einem der Aufsteiger vielleicht.

    • 07.06.18

      "Ich würde ihn lieber in der 1. Liga sehen wollen bei einem der Aufsteiger vielleicht."

      So wie in der abgelaufenen Saison, als er beim Aufsteiger Hannover gerade mal auf drei Startelfeinsätze kam?

    • 07.06.18

      Die Qualität die Hannover und der VFB mitgebracht haben in die 1. Liga ist mit der Qualität von F95 und dem Club nicht zu vergleichen denke ich. Bei F95 ist beispielsweise noch einiges an Luft nach oben auf der 6.