Marc Bartra | 1. Bundesliga

BVB erneut ohne Bartra

18.09.2017 - 14:59 Uhr Gemeldet von: BosseBVB

Beim gestrigen Heimspiel von Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln war eine Planstelle im Kader der Schwarz-Gelben freigeblieben – statt der erlaubten 18 Spieler waren nur 17 Borussen dabei.


Nicht zuletzt ein Beleg für die derzeitige Auslastung im Dortmunder Lazarett. Es zeichnet sich aber Entspannung ab.

Jeremy Toljan trainierte heute bereits wieder individuell, Mario Götze könnte für die Partie beim Hamburger SV am Mittwoch wieder eine Option sein und André Schürrle (Muskelfaserriss im Oberschenkel) sowie Marc Bartra (muskuläre Probleme) arbeiten auch wieder mit ihren Kollegen.

Die beiden Letztgenannten wirkten heute am Spielersatztraining mit; sie seien teilweise im Training, merkte Trainer Peter Bosz auf der Pressekonferenz vor dem HSV-Spiel an, hätten noch "nicht alles" mitgemacht.

Das Duell mit den Rothosen komme für beide noch zu früh.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.09.17

    Toprak ist ein Querschieber.
    Er wird seine Zeiten bekommen und auch mal in den letzten 15min kommen, wenn Kopfballstärke gebraucht wird.
    Für das BVB-Spiel ist Bartra aber der wichtigste der drei IVs, weil er das Spiel eröffnet und der späte Hummels-Erbe ist.
    Sokratis hat halt Zweikampfstärke, Ausstrahlung und Leaderqualitäten.
    Insofern ist das kein offenes Rennen, sondern eine klare Rollenverteilung. Der BVB hat Toprak einerseits geholt, weil Bartra letztes Jahr unter Tuchel sein Potential nicht abgerufen hat und andererseits weil man erkannt hat, dass Subotic auf höchstem Niveau kein ausreichender Backup mehr ist. Der BVB braucht einfach drei starke IVs. Das heißt aber nicht, dass Toprak realistische Chancen auf einen "Stammplatz" hat, sofern dieses Wort nicht ohnehin bald ausgedient hat.

  • 18.09.17

    Ich glaub die nächsten Wochen wird eh viel rotiert und die Entscheidung damit vertagt(Sokratis kriegt die nächsten Spiele sicher auch mal ne Pause). Stand jetzt ist es meiner Meinung nach ein recht offenes Rennen mit leichtem Vorteil für Bartra.

  • 18.09.17

    Fliegt Toprak direkt aus der S11 wenn Batra zurück ist oder hat er eine Chance zu bleiben ?

  • 18.09.17

    Meint man jetzt HSV oder Köln ? Keine Spielchance für Bartra gegen den HSV ?

  • 18.09.17

    Aaaaarrrgghhhh!

  • 18.09.17

    Dann aber bitte im Wochenende