Marc Bartra | 1. Bundesliga

Im Visier von Juventus?

25.01.2018 - 09:48 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder

Borussia Dortmunds spanischen Verteidiger Marc Bartra soll es schon in dieser Transferperiode zurück in heimische Gefilde ziehen, die Erlaubnis zu einem Wechsel liegt vonseiten des Vereins angeblich bereits vor.


Nun steht jedoch ein möglicher Wechsel des 27-Jährigen nach Italien im Raum, und das auch erst im Sommer: Nach einem Bericht von "Tuttosport" steht er im Visier von Juventus Turin. Im Winter wolle die Alte Dame keine großartigen Geschäfte mehr tätigen, sondern vielmehr frühzeitig für die nächste Saison vorsorgen, so das Blatt.

Bartras Vertrag beim BVB ist noch bis 2020 datiert. Unter Trainer Peter Stöger kam er bislang nur im Pokalduell mit Bayern München zum Einsatz, an den ersten beiden Spieltagen der Rückrunde stand er demgegenüber gar nicht im Kader.

Quelle: tuttosport.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.01.18

    Wäre menschlich ein herber Verlust. Sportlich sind wir jetzt eigentlich gut aufgestellt.

  • 25.01.18

    Chiellini, Bazargli, Benatia, Höwedes, Rugani...will er dann wirklich IV Nummer sechs sein?

    • 25.01.18

      Chiellini und Barzagli werden auch nicht jünger, und bei Höwedes könnte ich mir vorstellen, dass er langfristig mit einem Wechsel liebäugelt. Jetzt im Winter würde ich mir das an Bartras Stelle aber auch überlegen.

  • 25.01.18

    Glaube, der Anschlag auf den BVB Bus sitzt noch Tief. Er hat nach dieser Verletzung nicht mehr an seine starke Form anknüpfen können.Sehr schade ist ein Top Spieler.

    • 25.01.18

      Er müsste halt auch mal spielen.

    • 25.01.18

      Verstehe nicht, warum FCB72 hier so viele Daumen runter bekommt. Ich finde es einfach krass, wie dieser Bombenanschlag als Lapalie abgetan wird. Die Menschen in dem Bus hätten an dem Tag sterben können und ich glaube, dass das nicht an jedem spurlos vorbei geht. Man hört von Journalisten und anderen Leuten, die eng am Verein sind übereinstimmend, dass Bartra eben einer dieser Menschen ist, die das nicht einfach wegstecken. Hier ist die Rede von Panik beim Betreten des Busses und kompletten Aussetzern auf und neben dem Feld.

      Ich persönlich fände es sehr schade, wenn er geht, aber aus meiner Sicht geht es bei dieser Personalie um deutlich mehr als nur um Fußball und "er müsste halt auch mal spielen" wird Bartras Probleme auch nicht lösen.

    • 25.01.18

      Wer tut denn diesen Anschlag als "Lappalie" ab? Jeder normal denkende Mensch tut das nicht. Ich würde auch nicht behaupten, dass "FCB72" deshalb die Dislikes bekam. Weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb er sie bekam. Aus meiner Sicht war Bartra direkt nach diesem Anschlag (also Ende letzter Saison / Anfang dieser Saison) sogar so stark wie nie beim BVB, ansonsten konnte er doch eigentlich auch nie dauerhaft überzeugen (eben auch in der Zeit vor diesem Anschlag). Egal aus welchen Gründen er seine Entscheidung treffen wird (unabhängig davon, wie diese Entscheidung aussehen wird), wünscht sich doch jeder normal denkende Mensch, dass er irgendwann mit diesem kaum zu fassenden Ereignis abschließen wird.

  • 25.01.18

    Wollte er nicht zurück in die Heimat?

    • 25.01.18

      Mailand, Madrid, hauptsache Italien.

    • 25.01.18

      Glaube aber in seiner Heimat beim FC Barcelona kann er höchstens die Wasserflaschen zur Bank tragen und wird sicher nicht spielen. Und glaube nicht, dass Espanyol da eine ernsthafte Alternative wäre.
      Sehe ihn derzeit nicht in der Form für Juve ehrlich gesagt aber habe ich auch Höwedes net bei Juve gesehen.

    • 25.01.18

      Höwedes sieht man eigentlich auch noch immer nicht bei Juve.

    • 25.01.18

      Ich befürchte dann würde Juve den Höwedes auch nicht unbedingt über den Sommer hinaus im Verein halten wollen.

    • 25.01.18

      @Torsch04: Warum "befürchte"?
      Juve möchte wenn überhaupt 3 bis 4 Mio. für Höwedes bezahlen. Das ist ein Witz. Vermutlich hängt das Interesse an Bartra auch damit zusammen, dass man befürchtet dort nicht mit Schalke zusammen zu kommen. Dann hat Schalke zwei Möglichkeiten: Entweder man verkauft Höwedes zu einem realistischen Preis (2-stelliger Millionenbetrag) nach England oder Höwedes kommt nach Hause und stellt sich dem Konkurrenzkampf... im Moment würde ich lieber ihn in der IV sehen als abwechselnd Kehrer und Stambouli.
      Uns kann in der Personalie meiner Meinung nach nichts besseres passieren als dass Juve das Interesse verliert.

    • 25.01.18

      Ich glaube nicht, dass Höwedes noch eine Saison auf Schalke mit Tedesco erlebt. Er war ja mal unangefochtener Stammspieler und Kapitän und jetzt soll er sich nochmal beweisen? Er ist durch die "Flucht" zu Juve schon zu sehr kompromittiert.

    • 25.01.18

      Ach das Thema wurde doch unnötig aufgebauscht. Meine Theorie (und mehr als Theorien können wir im Endeffekt alle nicht aufstellen): Höwedes wurde als Kapitän abgesetzt, weil Tedesco ihm eben keine Einsatzgarantie geben wollte und einen Captain haben wollte der immer auf dem Platz steht. Das ist bei Tedescos Leistungsprinzip eben nur Fährmann. Höwedes hat seit Jahren mit dem Gedanken gespielt noch mal Erfahrungen im Ausland zu sammeln und hat dann spontan die Situation genutzt, warum auch nicht? Jetzt scheint seine Auslandserfahrung nicht besonders gut zu laufen. Sollte Schalke nun tatsächlich die CL-Quali schaffen kann ich mir schon vorstellen, dass er es noch mal "zuhause" probiert. Vielleicht hat er auch nicht erwartet, dass es unter Tedesco besser funktioniert als unter den letzten Trainern.
      Natürlich kann es genau so gut sein, dass Juve ihm versichert nächste Saison mit ihm zu planen und er sich dort grundsätzlich wohl fühlt oder dass er eben noch mal nach England möchte. Ich halte da jedenfalls nichts für ausgeschlossen, auch wenn ich dir zustimme, dass die Wahrscheinlichkeit recht gering ist, dass er noch mal für Schalke spielt.

    • 25.01.18

      @aiKaramba
      Damit meine ich, dass Juve keinen ernsthaften Versuch starten wird Höwedes zu verpflichten, der höher ist als die definitiv zu gering spekulierte Ablöse summe.
      Vielleicht im englischen Raum umschauen, ein Mertesacker bei Arsenal hat im Sommer Vertragsende und die Gunners setzten ja gerne mal auf deutsche im Kader. Außerdem war England immer ein Ziel von Höwedes.
      Zweistellig muss er nicht sein finde ich, so 8 Mio würden reichen, Schalke möchte ihn ja auch keine Steine in den Weg legen.
      Ich erinnere mich an einen ebenso hinkenden Höwedes mit seiner nicht so berauschenden Spieleröffnung die sich definitiv nicht verbessert haben wird.
      Schalke wird mit der Personalie durch sein und ebenso Höwedes mit dem Verein. Ich denke nicht, dass es da nochmal weiter gehen wird. Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen.

      Also wenn Höwedes wirklich die internationale Herausforderung sucht und nur deswegen weg ist, wird er definitiv nicht mehr zurück nach Gelsenkirchen kommen.

    • 25.01.18

      Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Höwedes immer der liebe, nette und vorbildliche Typ war. Kann mir gut vorstellen, dass er seine Alpha-Rolle dort immer verteidigt hat gegen andere Leadertypen und ein ganz schöner Dreckssack ist.
      Nur mal so ein Gedanke der mir bei der ganzen Thematik damals in den Sinn gekommen ist.

      Aber wir weichen hier ziemlich stark vom Thema ab :D