Marc Cucurella | 1. Bundesliga

Gladbach und Leverkusen mit Interesse an Cucurella?

14.03.2020 - 16:24 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Linksverteidiger Marc Cucurella soll laut Angaben von "Goal" und "Spox" im Visier der Bundesliga sein. Als mögliche Interessenten werden in diesem Zusammenhang Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen namentlich genannt.


Der 21-Jährige ist aktuell jedoch vom FC Barcelona (Vertrag bis 2021) an den FC Getafe ausgeliehen und könnte die Katalanen am Saiosnende durch eine im Vorfeld vereinbarte Kaufoptionen verlassen. Als festgeschriebene Ablösesumme steht dabei ein Betrag von sechs Millionen Euro im Raum.

Darüber hinaus würde Barcelona bei einem möglichen Weiterverkauf eine beteiligung von 40 Prozent einfordern. Nach einer festen Verpflichtung würde Getafe dem Bericht zufolge eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro in das neue Vertragswerk einbauen wollen. Ein Transfer in die Bundesliga könnte sich so vermutlich eher schwierig gestalten.

Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt oder auch die beiden spanischen Klubs aus Sevilla hatten offenbar bereits im Frühjahr vergangenen Jahres Interesse an einer möglichen Verpflichtung. Nun kommen laut dem Portal mit dem FC Chelsea und der SSC Neapel Namhafte Konkurenten dazu.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!