Marc Dauter | 1. Bundesliga

Wechsel zur U23 von Hannover 96?

29.05.2018 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Im Juli 2017 wurde Marc Dauter bei RB Leipzig mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet. Nur knapp ein Jahr später deutet sich ein Abgang an. Wie die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, verschlägt es das seit März 19-jährige Talent zur U23-Mannschaft von Hannover 96.


Hinderlich für die weitere Entwicklung bei den Sachsen ist insbesondere der Umstand, dass die Roten Bullen ihrerseits nicht mehr über eine U23-Abteilung verfügen, den Nachwuchs dort also nicht unterbringen können, um ihn gegebenenfalls langsam an das Profiteam heranzuführen.

Dauter wechselte 2014 von Ausbildungsklub Tennis Borussia Berlin nach Leipzig und absolvierte in den vergangenen zwei Jahren 37 Partien für die A-Junioren (Liga, Pokal und UEFA Youth League).

Quelle: Leipziger Volkszeitung

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE