Marc Oliver Kempf | 1. Bundesliga

Augsburg an Kempf in­te­res­siert?

12.06.2019 - 09:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem der VfB Stuttgart infolge der verlorenen Relegation gegen Union Berlin den Gang in das Unterhaus antreten muss, stellt sich nun die Frage, mit welchem Personal die Schwaben in die kommende Zweitligasaison gehen werden. Offen ist etwa die Zukunft von Marc-Oliver Kempf. Nach "Sport Bild"-Angaben gibt es mit dem FC Augsburg einen weiteren Interessenten aus der 1. Bundesliga.

Auch der FC Schalke wurde zuletzt hin und wieder mit dem 24-Jährigen in Verbindung gebracht. S04-Funktionär Michael Reschke (Technischer Direktor), einst Sportvorstand beim VfB, lotste Kempf im Sommer vergangenen Jahres aus Freiburg nach Stuttgart.

Das Arbeitspapier des Innenverteidigers läuft bei den Schwaben noch bis 2022. Die Frist für eine in seinem Vertrag verankerte Ausstiegsklausel (kolportierte sechs bis 7,5 Millionen Euro) soll Ende Mai allerdings bereits verstrichen sein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
-
-
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
31
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
67% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • Kommentare
    4
    Abstimmungen
    CupHolder2015 Mikiboy92 anonymous Nils_09
    CupHolder2015, Mikiboy92 und 2 weitere diskutieren mit
  • Mitreden
    Melde dich an, um zu kommentieren und bei Umfragen abzustimmen.
  • CupHolder2015
    CupHolder2015
    12.06.19

    Sollte Hinti zur SGE gehen, wonach es ja ausschaut, dann wäre Kempf in m.A. auch guter Ersatz! Geld wäre durch den Erlös von Hinti auch da.

  • Mikiboy92
    Mikiboy92
    12.06.19

    Ich glaube zwar auch dass ihm eine Station wie Augsburg sehr tun würde, aber er hat da vermutlich einen anderen Anspruch. Denke eher dass Schalke oder eine Rückkehr nach Frankfurt beispielsweise interessanter wären für ihn.

  • Nils_09
    Nils_09
    12.06.19

    Freiburg -> Stuttgart -> Augsburg

    Bald hat er Süddeutschland durchgespielt