Marc Oliver Kempf | 1. Bundesliga

Augsburg an Kempf in­te­res­siert?

12.06.2019 - 09:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem der VfB Stuttgart infolge der verlorenen Relegation gegen Union Berlin den Gang in das Unterhaus antreten muss, stellt sich nun die Frage, mit welchem Personal die Schwaben in die kommende Zweitligasaison gehen werden. Offen ist etwa die Zukunft von Marc-Oliver Kempf. Nach "Sport Bild"-Angaben gibt es mit dem FC Augsburg einen weiteren Interessenten aus der 1. Bundesliga.


Auch der FC Schalke wurde zuletzt hin und wieder mit dem 24-Jährigen in Verbindung gebracht. S04-Funktionär Michael Reschke (Technischer Direktor), einst Sportvorstand beim VfB, lotste Kempf im Sommer vergangenen Jahres aus Freiburg nach Stuttgart.

Das Arbeitspapier des Innenverteidigers läuft bei den Schwaben noch bis 2022. Die Frist für eine in seinem Vertrag verankerte Ausstiegsklausel (kolportierte sechs bis 7,5 Millionen Euro) soll Ende Mai allerdings bereits verstrichen sein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
4,09 Note
3,68 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
24
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
66% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.06.19

    Freiburg -> Stuttgart -> Augsburg

    Bald hat er Süddeutschland durchgespielt

  • 12.06.19

    NENENE.....Mikiboy92....wir wollen unseren Hinteregger :-) :-) :-)

    • 12.06.19

      Hinteregger hat natürlich höchste Prio, dachte eher an eine weitere Ergänzung. Hasebe, Russ und Abraham werden ja auch nicht jünger. Aber hab eben gesehen dass der Vertrag von Russ ja sogar verlängert wurde, mit Ndicke und Falette (wird vermutlich gehen dürfen oder?) ist man dann doch noch relativ breit aufgestellt.

  • 12.06.19

    Ich glaube zwar auch dass ihm eine Station wie Augsburg sehr tun würde, aber er hat da vermutlich einen anderen Anspruch. Denke eher dass Schalke oder eine Rückkehr nach Frankfurt beispielsweise interessanter wären für ihn.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    12.06.19

    Sollte Hinti zur SGE gehen, wonach es ja ausschaut, dann wäre Kempf in m.A. auch guter Ersatz! Geld wäre durch den Erlös von Hinti auch da.