Marc Oliver Kempf | 1. Bundesliga

Kempf vom Coronavirus betroffen – kleine Chance auf rechtzeitige Freitestung

10.02.2022 - 14:37 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Robin Meise

Hertha BSC muss im Bundesligaspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth womöglich auf die Dienste von Marc Oliver Kempf verzichten. Wie der Klub am Donnerstag wissen ließ, hat sich der Innenverteidiger mit dem Coronavirus infiziert.


„Bei Kempf war es so, dass er Erkältungssymptome hatte. Die ersten hatte er seit dem vergangenen Samstag. Da gab es in den Folgetagen so ein bisschen Unklarheiten, was die Testergebnisse anging. Fakt ist: Es ist bestätigt, dass er corona-positiv getestet wurde“, so Pressesprecher Marcus Jung.

Eine rechtzeitige Freitestung vor dem Anpfiff ist noch drin, wie Coach Tayfun Korkut erläuterte: „Wir haben noch eine kleine Möglichkeit. Er könnte am Samstag freigetestet werden und zur Verfügung stehen. Im Moment ist es aber nicht so, dass wir sagen können: Es sieht sehr gut aus. Sondern eher so, dass wir unseren ‚B-Plan‘ dann nutzen müssen.“

Gechter springt für Kempf ein

Gut ist in diesem Zusammenhang allerdings, dass es Kempf laut Korkut am Donnerstag schon bisschen besser ging. Nichtsdestotrotz stellt sich die Frage, wie sinnvoll es ist, den Abwehrmann so kurzfristig ins Rennen zu schicken, vor allem von Anfang an. Es läuft auf den angesprochenen Plan B hinaus.

„Der wäre mit Linus Gechter“, ergänzte der Übungsleiter. „Und da muss ich auch ganz klar sagen: Im vollen Vertrauen, wie der Junge jetzt auch die letzten Tage trainiert, haben wir alle überhaupt kein Problem, ihn dann wieder reinzuwerfen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
4,09 Note
3,68 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
24
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!