Marc Oliver Kempf | 1. Bundesliga

Schwarz gibt kleines Update zu Kempf-Aus­wechslung

25.02.2023 - 20:48 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Auf der Pressekonferenz nach dem Sieg gegen Augsburg (2:0) gab Cheftrainer Sandro Schwarz ein kleines Update zur Auswechslung von Oliver Kempf.


„Bei Kempfi ist es so, dass da ein blaues Auge angeschwollen ist. Da müssen wir jetzt gucken, wie sich das die nächsten Tage entwickelt“, so der Trainer der Berliner.

Es stellt sich also aktuell ein Fragezeichen hinter die Einsatzfähigkeit von Kempf für das kommende Auswärtsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 25. Februar:

Kempf musste in der Schlussphase angeschlagen raus

Für Marc Oliver Kempf endete das Duell zwischen Hertha BSC und dem FC Augsburg in der 81. Spielminute verletzungsbedingt. Neu auf den Platz kam Maximilian Mittelstädt.

In der Szene wurde Kempf mit Kopf und Nacken zwischen mehrere Spieler eingequetscht, am Ende fiel auch noch Torhüter Oliver Christensen auf ihn drauf. Der Spieler lief benommen zur Bank und zeigte auch sofort an, dass es nicht weitergehen kann. Es könnte sich als um eine Kopfverletzung oder eine Gehirnerschütterung handeln.

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
4,09 Note
3,68 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
24
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!