Marc Oliver Kempf | 1. Bundesliga

Leichte Probleme am Oberschenkel

14.01.2019 - 10:32 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zum Ausklang des Stuttgarter Trainingslagers in La Manga zwickte es Marc-Oliver Kempf im Oberschenkel, wie der "kicker" berichtet. Auch wenn der 23-Jährige dadurch die letzten beiden Tage des Camps nur individuell arbeiten konnte, zeigt sich der Abwehrmann bezüglich eines Einsatzes am kommenden Wochenende gegen den FSV Mainz 05 aber entspannt. "Es ist nichts Schlimmes, nur eine Vorsichtsmaßnahme", gibt Kempf Entwarnung.


Derweil erläutert Chefcoach Markus Weinzierl noch mal den gestiegenen Stellenwert des Sommerneuzugangs, die vergangenen sieben Partien alle über die komplette Distanz: "Er hat einen linken Fuß, das ist in der Spieleröffnung wichtig und unterscheidet ihn von Pavard und Baumgartl. Mit seiner Zweikampfstärke tut er uns gut. Auch, weil er den Mund aufmacht, wenn ihm was nicht passt. Er genießt mein Vertrauen da hinten", so der Coach deutlich.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
4,09 Note
3,68 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
24
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE