Marc Oliver Kempf | 1. Bundesliga

Kempf fehlt wohl mindestens bis Oktober

09.07.2020 - 16:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zwar ist er mit dem VfB Stuttgart in die Bundesliga aufstiegen, für Marc-Oliver Kempf wird ein Comeback im Oberhaus aber noch eine Weile auf sich warten lassen. Denn der Verteidiger hat sich Ende Juni eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen und in der Konsequenz auch operiert werden müssen.


Wie der "kicker" berichtet, wird Kempf den Schwaben bis Oktober nicht zur Verfügung stehen – mindestens. Aller Voraussicht nach verpasst er folglich die ersten Saisonspiele. Der offizielle Terminplan für die neue Saison steht bislang noch aus, planmäßig soll der Ball in der Bundesliga ab Mitte September wieder rollen.

Es ist wahrlich nicht der erste Rückschlag für Kempf. Allein in der abgelaufenen Saison verpasste der ehemalige Profi vom SC Freiburg aufgrund von zwei weiteren Verletzungen mehrere Spiele. Zu allem Überfluss kostete ihn eine Rote Karte drei Partien.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
4,09 Note
3,68 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
24
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!