Marc Oliver Kempf | 1. Bundesliga

Kempf wieder „Option für die Startelf“ – Kon­kur­renzkampf mit Ito

10.12.2021 - 14:07 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Jan Klinkenborg

Gute Neuigkeiten bei Marc Oliver Kempf: Der Innenverteidiger des VfB Stuttgart ist nach seinem Faszieneinriss Oberschenkel nun wieder eine vollwertige Alternative für Trainer Pellegrino Matarazzo.


„Marc ist voll im Training aktiv. Er ist eine Option für den Kader und auch eine Option für die Startelf“, so der Übungsleiter während eines Pressegesprächs am Freitag. Matarazzo betonte aber auch, dass es immer darauf ankomme, den „Konkurrenzkampf anzunehmen und das Spiel mit Wucht und auch mit Intensität anzugehen“.

Automatisch gesetzt ist Kempf damit nach seiner Verletzung nicht. Zumal Hiroki Ito in Abwesenheit des 26-Jährigen eine gute Figur abgab. „Er macht einen sehr guten Job und deswegen hat Marc, wenn er wieder auf dem Platz stehen möchte, eine Aufgabe vor sich“, stellte Matarazzo klar.

Offen also, wer gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (18:30 Uhr) in der Abwehr beginnen wird: „Der bessere Spieler steht auf dem Platz.“ Eine Entscheidung habe Matarazzo noch nicht getroffen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
4,09 Note
3,68 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
24
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!