RCD Espanyol | 1. Bundesliga

Denkt der FC Bayern über Roca nach?

28.06.2019 - 13:18 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Da sich im Fall von Rodrigo eine Zusage an Manchester City abzeichnet, könnte sich der ebenfalls am Atlético-Youngster interessierte FC Bayern anderweitig nach Verstärkung fürs Mittelfeld umsehen – aber weiter in Spanien. Nach Angaben der "Onda Cero"-Sendung "Radioestadio" denkt der deutsche Meister über Marc Roca von Espanyol Barcelona nach.


Der Vorteil: Im Vergleich mit Rodrigo (Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro) könnte Roca günstiger zu haben sein. Vertraglich ist er bis 2022 gebunden, seine Klausel soll sich auf rund 40 Millionen Euro belaufen.

Im Anschluss an den 4:1-Erfolg der Spanier gegen Frankreich im Halbfinale der U21-Europameisterschaft, bei dem der 22-Jährige den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielte, wurde Roca auf einen möglichen Abschied von Espanyol angesprochen:

"Ich bin sehr glücklich in Barcelona. Ich muss in dem Moment leben", gab sich der Sechser aber recht bedeckt. Er sei im Moment "sehr entspannt", und das werde er auch sein, wenn er zurück bei seinem Team ist. Vorher steht gewiss noch das Endspiel gegen die deutsche Auswahl auf dem Programm.

Roca gehört bei Jugendklub Espanyol zum unangefochtenen Stammpersonal, stand in der letzten Saison nur an drei Spieltagen nicht in der Startelf (einmal Gelbsperre, einmal Magen-Darm-Grippe). Mit seinen Kollegen erreichte er Platz sieben und dank des Pokalsiegs des FC Valencia damit das europäische Geschäft.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 28.06.19

    Bergwjin, Roca, De Ligt, Sane, Werner, Hudson-Odoi, Rodrigo, Havertz, Kabak, Dembele, Carrasco, Nicolas Pepe, Gareth Bale, Julian Draxler, Sadio Mane, Dybala,...
    Alles Namen, die im letzten Monat mit Bayern in Verbindung gebracht wurden.
    Ich habe ganz ganz selten eine schlimmere Sommerpause mit mehr Gerüchten bezüglich eines Vereins gehört.
    Man hat stark das Gefühl, dass von den Medien jeder mögliche Name in den Raum geworfen wird... und am Ende feiert man sich selbst dafür, dass man mal richtig lag.
    Langsam wird's widerlich...

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      28.06.19

      Klasse Kommentar, sehe ich ähnlich. Dennoch ist dass was Brazzo und die Herren Hoenerigge da machen, eine Katastrophe. Die Schuld würde ich nicht nur den Medien geben. Wie lange ist das Thema Werner schon präsent? Da lag noch Schnee im Tal.

    • 28.06.19

      viele der namen hat doch bayern selber kommentiert bzw interesse bestätigt. geklappt hat halt nix...

      ich und vermutlich auch viele andere wundern sich wie bayern agiert. ist man nicht von ihnen gewohnt.

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      28.06.19

      Angus: selten meinerseits bei dir, aber Daumen hoch!

    • 28.06.19

      Die Definition von Großteil müsstest du gegebenenfalls nochmal nachschlagen.

    • 28.06.19

      ich hab es zwar unabhängig von deinem sinnlosen kommentar abgeändert, weil ich vermeiden wollte, dass es provokant rüberkommt. aber großteil hätte einfach auch gestimmt. es wird viel zu viel drüber geredet als zu handeln. das kannst du dir jetzt auch noch schönreden und andere user dumm anschreiben, mir wurst.

    • 28.06.19

      Kneift gerade etwas der Schlüpfer, oder warum so empfindlich?

      Wenn du etwas behauptest, was du nicht belegen kannst, dann musst du mit Kritik rechnen. So ist das Leben.

      Und ich habe hier bereits mehrfach die miserable Kommunikation der Vereinsführung kritisiert (siehe z.B. Sané). Also brauchst du jetzt auch nicht versuchen dahingehend auszuweichen.

    • 28.06.19

      suchst du stress?

    • 28.06.19

      Gibt's hier zufällig Streitschlichter? Das sieht mir schwer nach einer Internetschlägerei aus, da muss doch jemand eingreifen!!!!

    • 28.06.19

      Um hier Mal beim Thema zu bleiben, ist Roca ein Spielertyp wie Rodrigo? Also strategischer 6er und Abräumer in Personalunion?

    • 28.06.19

      @Gardinene
      Du meinst so wie Bayern gerade... ?

    • 28.06.19

      Bayern hat sich öffentlich genau zu 2 der genannten Spielern geäußert und zwar zu Hudson-Odoi und Sane. Das entspricht weder "einem Großteil" noch "Viele", sondern ist einfach falsch. ALLE anderen Namen wurden entweder von Medien oder anderer Seite mit Bayern in Verbindung gebracht.

    • 28.06.19

      Holt den Geißler, er soll schlichten.

    • 28.06.19

      @ghettogerd

      Naja. Von de Ligt hat Hasan mal geschwärmt und hätte ihn gerne im Kader gehabt, bei Havertz hat man eine offizielle Anfrage bei Rudi Völler zugegeben und Werner kann man auch noch halb zu rechnen. Da kommt man trotzdem zu deinem Ergebnis, dass eben der Großteil von den Medien aufgemacht wurde und es dazu keine Aussage vom Verein gibt. Zumal deine Aufzählung der Spieler ja noch nicht vollständig ist.

    • 28.06.19

      Nur, dass es hier nullkommanull um Dortmund geht.

    • 28.06.19

      Rummenigge: "Wenn wir seriöses Interesse an Timo Werner haben, werde ich auf ihn [Mintzlaff] zukommen" -> nicht von Bayernseite aus ins Spiel gebracht (Mehr von ihm selber), eher sogar dementiert.
      "Kai Havertz ist ein guter Spieler, darüber brauchen wir nicht zu sprechen. Aber er hat einen Vertrag bis 2022." -> nur weil jemand einen anderen lobt, ist das noch keinerlei Grundlage für ein seriöses Transfergerücht.

      Salihamidzic hat im Übrigen die gesamte Jugendabteilung von Ajax gelobt. Da muss noch lange kein konkretes Interesse angedichtet werden.
      Hoeneß hat ja auch mal gesagt, dass man für Mbappe jede finanzielle Grenze sprengen würde, dennoch ist da noch lange etwas Konkretes dahinter.

      @mistap3
      Ja meine Definition ist genauso wie ich es gesagt habe. Man hat öffentlich das Interesse an GENAU 2 Spielern kundgetan. Alles andere ist zum Teil haarsträubende Spekulation.

    • 28.06.19

      Ihr solltet euch alle mal etwas entspannen ??

    • 28.06.19

      Hey Fl Ow, hast eigentlich schon ne Managerliga gefunden, die nen coolen Typen sucht?

    • 28.06.19

      Ja natürlich geht es hier unter einem Transfergerücht darum, ob man sich tatsächlich auch für den Spieler interessiert.

      P.S. Bayerns Verantwortliche haben sich nach dem Liverpool CL-Spiel über deren halben Kader geäußert.. :o

    • 29.06.19

      Punktsieg für Mistap3

    • 29.06.19

      Dass ein Fußballfunktionär auch andere Fußballer beurteilt, ist ja nichts ungewöhnliches, hat aber mit Transferplänen 0,0 zu tun. Und genau darauf hat der Kommentar ja abgezielt, dass Bayern sich selber in die Situation mit den Transfergerüchten gebracht hätte, weil man sich zu so vielen Spielern geäußert hätte. Dann ist jeder Verein immer selber schuld, weil Fußballer über Fußballer nunmal reden (Ich erinnere zB an Streichs Aussage über CR7s Muskeln und seine Startelfgarantie bei Freiburg).

      Ergo die Anzahl von Äußerungen von Bayernseite, auf die man Transfergerüchte zurückführen kann und auch festhalten kann, dass Bayern für die Gerüchteküche selbst verantwortlich ist, beträgt GENAU 2. Nicht mehr und nicht weniger.
      Ich habe bei meiner Ursprungsäußerung vorausgesetzt, dass man den Zusammenhang zwischen Äußerung und Gerücht erkennt und nicht jedes Wort wörtlich nimmt. Das ist bei der Ursprungsaussage mit "Großteil" nicht möglich und dementsprechend einfach falsch.

    • 29.06.19

      Letzte Woche hatte ich geschrieben dass der FCB endlich diese Odsons und Sanes sein lassen soll und sich lieber bei den U21 Kandidaten 2 oder 3 raussuchen muss. Ich wurde hier dafür abgestraft. Nun folgt der gute Ulli meinem Rat und macht genau diesen richtigen Schritt.

    • 29.06.19

      mist, hab anscheinend den stress verpasst. gut das die bayern morgen den nächsten spieler nicht bekommen, dann bin ich wieder dabei.
      ps.: wenn ihr wüsstet wer alles den bayern für die kommende saison schon fest abgesagt hat...

  • 28.06.19

    Dann könnten die Sportfreunde ihre alte Kamelle aufmöbeln und "Ich Roca" singen...

  • 28.06.19

    Man munkelt, der FC Bayern kriegt schon Absagen von Spielern, über die sie noch nicht einmal nachgedacht haben.

  • 28.06.19

    Wenn ihr wissen würdet über wen alles die Bayern nachdenken!!

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      28.06.19

      Wen ihr endlich mal aufhören würdet, euch ständig an diesem doofen Satz von Hoeness festzuhalten. Habt ihr nichts anderes zu tun? Jeder weiss, dass das mehr als unglücklich war nachdem bisher keine weiteren neuen Verpflichtungen verkündet wurden. Es wird langsam langweilig! Ich freue mich schon drauf, sollten die Bayern zum 8ten mal die Dt. Meisterschaft hintereinander holen mit dem aktuellen Kader. Dann sind alle Kritiker wieder verstummt. Der Kader der aktuell steht ist echt klasse und irgendwas wird sich schon noch tun. Ich überlege gerade, hätte Hoeness diese Aussage nicht getroffen, würden wohl 50% der LI User hier gar nichts zu sagen haben.

    • 28.06.19

      Alter bist du am Zombie vorbeigelaufen?
      Wo is der Kader denn klasse? Kannst mit dem Kader in keine Saison gehen und des wissen die Verantwortlichen auch.
      Hoeneß wollte halt eine für ihn typische Aussage rausballern, hat aber nicht damit gerechnet dass jeder Spieler absagt.
      Nur noch ne lachnummer die Führungsetage beim FCB. Des sag ich als Bayern Fan...

    • 28.06.19

      Der Zombie-Spruch ist gut :) ...

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      28.06.19

      Alter(?)...ist das jetzt ein Kompliment, bin mit der Jugendsprache nicht so vertraut. Und nein, bin ich nicht. Zombies mag ich nicht und laufe daher auch keinen vorbei ;-)

      Das Personal, was wir derzeit haben, ist Klasse. Das hier noch Spieler fehlen und wir zum Teil unterbesetzt sind, habe ich nicht abgestritten.

    • 28.06.19

      Der Spruch ist mittlerweile langweilig. Da stimme ich zu jedoch ist er für viele ein kleines Sinnbild der aktuellen Situation der Bayern. Man lehnt sich doch sehr arg aus dem Fenster und wenn man so spricht aber diametrale Taten folgen lässt, macht man sich halt drüber lustig. Das muss man als Fan nun auch aushalten können und bei reflektierter Beobachtung sieht man ja auch wie es läuft. Dass man trotzdem die BuLi gewinnt steht ja bei Bayern immer ausser Frage. Man schielt ja eh lieber auf die CL.

    • 28.06.19

      Warum so dünnhäutig Kollege?
      Da lehnt man sich weit aus dem Fenster, kassiert Absagen und beschwert sich anschließend über selbst getätigte Aussagen dazu, echt jetzt?
      Vielleicht vorher überlegen, was man so an die Allgemeinheit rausballert.
      Dass am derzeitigen Kader noch einiges getan werden sollte, ist offensichtlich.
      Kann dich beruhigen, sobald die ersten paar Transfers eingetütet wurden, werden diese Kommentare wieder etwas verstummen..

    • 28.06.19

      Lass doch die frustrierten auch mal Spaß haben. Während der Saison haben sie seit 7 Jahren nix zu lachen. Bleibt ihnen eben nur noch die Sommerpause um Spaß an der Bundesliga zu haben.?‍♂️
      Momentan bietet Bayern viel Angriffsfläche das lässt sich nicht leugnen. Auch wenn 50% davon künstlich von den Medien erzeugt werden. Das ist die Retourkutsche der Medien für die ominöse PK in der die Medien kritisiert wurden. Muß man drüber stehen.
      Mit dem Team hat Bayern das Double geholt, sollte für die Top 4 reichen nächste Saison.

    • 28.06.19

      Okay okay... "Wenn Sie wüssten..." kommt also langsam aus der Mode. So ein Ärger. Wie wäre es stattdessen hiermit:

      "Die Profi-Fußballer verdienen zu wenig"
      "Max Kruse pokert gerne"
      "Wer braucht einen Messi, wenn er Ravet hat?"

      S11?

    • 28.06.19

      Was ich viel schlimmer finde, wie kann man sich als Bayern-Sympathisant von dem Spruch auf die Palme bringen lassen? Ich sehe es viel mehr als Kompliment an, wie intensiv sich die Konkurrenz über uns den Kopf zerbricht und Lebenszeit damit verschwendet :) Jeder Kommentar bringt mich innerlich zum Schmunzeln. Und für die Meisterschaft ist der Kader jetzt schon absolut ausreichend. Für alles andere ist noch genügend Zeit. Keine Panik auf der Titanic.

    • 29.06.19

      ...kann man auch nur als Bayern-Fan schreiben...

      Na dann mal viel Spaß mit der heißen Kartoffelschale... Lecker!

      https://www.radiobremen.de/apps/bremenvier/mediabox/player.php?datei_id=zwwf254&firstTab=2

  • 28.06.19

    Radio "Onda Cero" als einzige Quelle. Läuft bei Ligainsider.

  • 28.06.19

    Ich weiß nicht. Gibt es sonst nichts für Euch zu tun. Schreibt doch nur, wenn irgendwas Konkretes ist, wenn sich jemand Offizielles meldet.

    Ich bin Mitglied beim 1. FC Heidenheim. Wir denken in unseren Träumen auch über Ronaldo und Neymar nach.

    So wie ihr das macht, werden unnötigerweise "Kühe durchs Dorf gejagt.", wird unnötig Zeit kaputt gemacht.