Marc Roca | 1. Bundesliga

Transfer­kan­di­dat Roca: Auch Frankfurt wieder im Gespräch

26.05.2022 - 09:57 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dass Marc Roca den FC Bayern München in diesem Sommer verlassen wird, gilt inzwischen als sehr wahrscheinlich. Über seinen Wunsch nach einer Veränderung berichtete zuletzt bereits der kicker. Sport1 bringt mit Eintracht Frankfurt nun einen Bundesligisten als potenziellen Abnehmer ins Gespräch. Das deckt sich dem, was LigaInsider aus dem Klubumfeld vernimmt.


Nach Informationen des TV-Senders gibt es vom Europa-League-Sieger eine Anfrage in München. Verhandlungen zwischen Frankfurt und dem FCB wurden demzufolge zwar noch nicht geführt, die Qualifikation für die Champions League dürfte die Adlerträger für Roca aber noch mal ein Stück interessanter gemacht haben. Sein Ziel sei es, auch in der kommenden Saison in der Königsklasse zu spielen. Das wäre bei den Hessen möglich.

Eintracht-Manager Markus Krösche, der als großer Fan des Spaniers gilt, hat Roca schon länger auf dem Zettel. Im Winter konnte ein Transferversuch aufgrund der vielen verletzungsbedingten Ausfälle bei den Bayern nicht realisiert werden. Auch zu seinen Zeiten bei RB Leipzig hatte Krösche Roca schon im Blick.

Klubs aus dem Ausland zeigen Sport1 zufolge inzwischen allerdings konkreteres Interesse am Mittelfeldakteur. Genannt wurden in der jüngeren Vergangenheit hauptsächlich Vereine aus Spanien (FC Barcelona, Real Betis Balompié), aber auch die AS Rom aus Italien mischte angeblich im Poker um den 25-Jährigen mit. In München läuft sein Kontrakt noch bis 2025. Laut kicker soll Roca nicht verliehen, sondern verkauft werden.

Quelle: sport1.de | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!