Marc Roca | 1. Bundesliga

Bericht: Leeds United hat Interesse an Roca

09.06.2022 - 18:14 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Gerüchte um Marc Roca brodeln weiter. Der Spanier zählt schon länger zu den Kandidaten, die den FC Bayern München verlassen können. Immer wieder ist dabei die Rückkehr in seine Heimat ein Thema. Daneben gelten Eintracht Frankfurt und Klubs aus Italien als interessiert am Mittelfeldakteur, der in München noch einen Vertrag bis 2025 besitzt. Womöglich geht für es ihn aber nach England.


Nach Angaben von The Athletic streckt Leeds United um Ex-Leipzig-Coach Jesse Marsch die Fühler nach Roca aus. Der 25-Jährige soll demnach als Verstärkung für die Zentrale auf dem Zettel der Whites stehen. Darüber hinaus beruft sich die Sportwebsite auf Quellen aus Deutschland, die besagen würden, dass West Ham United Roca ebenfalls im Blick hat. Feststeht: Interesse gibt es von vielen Seiten.

Zu haben sei der Linksfuß voraussichtlich für eine Ablöse in der Größenordnung von zehn Millionen Pfund (ca. 11,8 Millionen Euro). Zuletzt hieß es bereits, dass der deutsche Rekordmeister Roca bei einem passenden Angebot ziehen lassen würde.

Welches Trikot Roca in der nächsten Saison trägt, wird sich demnächst entscheiden. Er selbst strebt wohl einen festen Wechsel an, will sich nicht verleihen lassen.

Quelle: theathletic.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!