Marc Roca | 1. Bundesliga

FC Barcelona mit Interesse an Roca

10.05.2022 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Barcelona soll laut Bild-Informationen an einem Transfer von Marc Roca interessiert sein. Das wird vom katalanischen Sender TV3 untermauert. Demnach zeigt Barça-Trainer Xavi konkretes Interesse an den Diensten des Mittelfeldspielers, der noch bis 2025 an den FC Bayern München gebunden ist.


Erste Gespräche habe es zwischen dem Coach und Roca bereits im vergangenen Dezember gegeben, um abzuklopfen, wie die aktuelle Situation ist. In Barcelona wird der 25-Jährige als möglicher Ersatzmann für Sergio Busquets (33) gehandelt. Als Ablösesumme wird ein Betrag von zehn bis 15 Millionen Euro genannt.

Für den FC Bayern wäre ein Abschied Rocas wohl kein Beinbruch. Sportlich konnte er sich nicht nachhaltig für einen Stammplatz empfehlen und die damalige Ablösesumme (neun Millionen Euro flossen Mitte 2020 an Espanyol Barcelona) würde durch einen solchen Deal wieder in die Kassen gespült werden.

Quelle: bild.de | ccma.cat

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!