Marc Roca | 1. Bundesliga

Wechsel für Roca offenbar kein Thema

25.04.2021 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Seine erste Saison beim FC Bayern hatte sich Marc Roca wohl ganz anders vorgestellt: Lediglich fünf Bundesligaeinsätze stehen für den Neuzugang von Espanyol Barcelona nach 31 Spieltagen zu Buche, in der Startelf stand der Spanier dabei sogar nur zwei Mal.


Selbst als die Münchener zwischenzeitlich einen personellen Engpass im zentralen Mittelfeld zu beklagen hatten, setzte Cheftrainer Hansi Flick kaum auf den gelernten Sechser und zog stattdessen unter anderem Verteidiger David Alaba nach vorne. Doch Flick ist in der kommenden Saison womöglich nicht mehr da: Der Coach verkündete zuletzt, den Verein im Sommer verlassen zu wollen.

Durch den zu erwartenden Trainerwechsel erhofft sich Roca offenbar eine neue Chance: Wie FCB-Experte Florian Plettenberg in seinem Podcast Meine Bayern-Woche berichtet, denkt der Spieler nicht daran, den Verein schon nach einem Jahr wieder zu verlassen. Auch eine Leihe sei für den 24-Jährigen keine Option. „Das hat mir sein Berater in dieser Woche nochmal bestätigt“, so Plettenberg.

Quelle: Meine Bayern-Woche

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.04.21

    Talentierter Junge, keine Frage, aber denke auch ihm müsste klar sein, dass er es sich selbst so ausgesucht hat.
    Er wusste schon vor seinem Wechsel welche Konkurrenz in München wartet, und dass er mit Goretzka und Kimmich zwei von Europas besten 6er/8er vor sich hat. Da ist dann schon recht naheliegend, dass man nicht so leicht an Einsatzzeiten kommt. Zudem hat man in München auch hinter der 1. Garde noch einige Spieler der 2. Garde an denen man auch erstmal vorbei muss.
    Würde da Flick nicht mal den schwarzen Peter zuschieben, denn am Ende gibt der Erfolg ihm Recht und Bayern ist eben auch kein Ausbildungsverein und das Beispiel Musiala zeigt eben, dass man es als Talent nur schafft, wenn man eben in den Minuten die man bekommt eher 120% abliefern muss als 80%...
    Ist dann eben schon der große Unterschied zu anderen Vereinen wo Talente auch mal die Möglichkeit haben erstmal ein paar mittelmäßige oder schlechtere Spiele abzuliefern, um in Tritt zu kommen.
    Durch den Trainerwechsel im Sommer kann er sich zwar neu präsentieren, die Konkurrenz bleibt aber eben! Und sollte Bayern die Schatulle nochmal aufmachen und tatsächlich noch Camavinga / Neuhaus oder so zu holen wirds im MF nochmal ne ganze Ecke enger und grad bei einem Kaliber wie Camavinga sollte er es sich schon nochmal überlegen... selbst wenn Sie nicht die gleiche Position spielen, kann Bayern am Ende des Tages auch nur 11 Spieler aufstellen.

  • 25.04.21

    Wenn man Talente entwickeln will, reicht es halt auch einfach nicht ihnen nur am Ende der Saison ein paar Gnadenminuten zu geben. Das zeigt 0 Vertrauen in die Spieler und gibt ihnen 0 Wertschätzung. Bei allem was Flick gut gemacht hat, Rotation war ab dem ZM bis bis zum Towart nicht sein Steckenpferd ...

  • 25.04.21

    Spielertrainer!

  • 25.04.21

    bei dem Gehalt

  • 25.04.21

    Unter normalen Umständen wären die Bayern jetzt schon seit 5 Wochen Meister und hätten solchen Spielern noch etwas Spielzeit geben... schade

  • 25.04.21

    Neuer Trainer, vielleicht setzt der mehr auf ihn. Flick hat ja immer sehr auf seine Stammelf gesetzt, wenn die fit waren. Traue ihm durchaus eine Rolle als sehr guter Ergänzungspieler zu. Seine Ansätze waren vielversprechend.

  • 25.04.21

    Ich fand ihn tatsächlich in seinen Spielen, wo er eine längere Zeit gespielt hat, echt nicht schlecht und finde es irgendwie auch schade, dass er nicht öfter gespielt hat. Klar Kimmich und Gore sind unfassbar gut, aber man sollte meiner Meinung nach ein bisschen mehr auf ihn bauen.

    • 25.04.21

      Vielleicht ja in einem der letzten Spiele nochmal Startelf, wenn die Meisterschaft am nächsten Spieltag entschieden wird

  • 25.04.21

    Start 11 auch nicht

  • 25.04.21

    Kiel gefällt das !