Marc Stendera | 1. Bundesliga

Fällt gegen Mainz aus

12.05.2017 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Besetzung des zentralen Mittelfelds bereitet Eintracht-Coach Niko Kovac über weite Strecken der Rückrunde Kopfzerbrechen. Zusätzlich zum Abgang von Szabolcs Huszti im Winter fallen dem Kroaten immer wieder die Optionen weg. So ist die Bundesligasaison für Omar Mascarell inzwischen ebenso gelaufen wie die von Makoto Hasebe, der in dieser Spielzeit zwar häufig als Quasi-Libero in einer Dreierabwehrkette auflief, aber ein gelernter Mittelfeldakteur ist.


Zwischenzeitlich setzte Kovac sogar auf Timothy Chandler als Sechser, zuletzt feierte schließlich Marc Stendera im Zentrum sein überzeugendes Ligacomeback nach Kreuzbandriss. Doch beim 21-Jährigen stellten sich nach zwei Auftritten wieder Probleme mit dem Knie ein. Mittlerweile ist klar, dass er morgen, wenn es zum Rhein-Main-Duell zwischen Mainz und Frankfurt kommt, nicht als Alternative in Betracht kommt.

"Er hat sich verletzt", erklärte der SGE-Coach am Donnerstag diesbezüglich laut "Frankfurter Allgemeine", "aufgrund des Kreuzbandrisses im vergangenen Jahr ist das natürlich schwierig". Man müsse nun schauen, "wie lange er ausfallen wird, und alle Möglichkeiten ausloten".

Quelle: faz.net

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE