Marc Stendera | 1. Bundesliga

Nach Aus­sor­tie­rung auf Vereinssu­che?

28.07.2018 - 22:42 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Beim Testspiel von Eintracht Frankfurt gegen die SpVgg Greuther Fürth hatte es sich bereits angedeutet: Marc Stendera spielt in den Planungen von Cheftrainer Adi Hütter gegenwärtig keine Rolle.


Ebenso wie Branimir Hrgota, Daichi Kamada und Nelson Mandela Mboum darf der 22-Jährige nicht am Trainingslager im italienischen Gais teilnehmen, stattdessen stehen für ihn vorerst in Frankfurt Einheiten unter Anleitung des Technischen Direktors Marco Pezzaiuoli auf dem Programm. Seine Anstellung bei der SGE könnte womöglich aber auch zeitnah enden.

Infolge der Nichtberücksichtigung ist die Spielerseite nach Informationen der "Hessenschau" mittlerweile auf der Suche nach einem Klub. Konkrete Interessenten für Stendera, der in den letzten Jahren immer wieder von schweren Verletzungen zurückgeworfen wurde, gebe es derzeit aber nicht. Vertraglich gebunden ist das Eigengewächs noch bis 2020.

In der Sommerpause hatte sich der Mittelfeldakteur noch mit einem Personaltrainer fit gehalten, die Ernährung umgestellt und vier Kilogramm abgenommen, um nach lediglich sieben Einsätzen im Vorjahr unter Ex-Trainer Niko Kovac bei dessen Nachfolger einen Neustart zu unternehmen und wieder eine tragende Rolle bei den Hessen zu spielen.

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
52% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.07.18

    Der Junge hat deutlich mehr Potential als ein Rode oder ein Kirchhoff. Klar war er viel verletzt, aber ihn deswegen freistellen? Nach dem Pokalsieg gibts da wohl einen kleinen Höhenflug bei der Eintracht...

    • 30.07.18

      So ein Quatsch, Stendera war auch schon vor dem Pokalsieg ein Wechselkandidat. Von den letzten 4 Trainern hat einzig Schaaf dauerhaft auf Stendera gesetzt. Jeder Trainer hat die Fitness bemängelt. Das kommt alles nicht von ungefähr.

    • 31.07.18

      Und die Fitness hat er jetzt im Sommer verbessert und dazu noch 4 Kilo abgenommen.
      Und unter Armin Veh war er auch gesetzt. Bei kovac hat er sich halt gleich mal das Kreuzbund gerissen, weshalb Ersatz für ihn verpflichtet wurde. Und als dann auch noch boateng kam war der halt vor ihm.

      Boateng ist jetzt bekanntermaßen wieder weg, also finde ich, dass eher du quatsch redest als die anderen.
      Aber so hat halt jeder seine Meinung und Einschätzung.

    • 31.07.18

      Die Fitness verbessert er angeblich jeden Sommer und die Ernährung wird auch immer umgestellt, bewirkt hat es bisher nichts.

      Das Boateng-Argument ist Nonsense. Selbst Spieler wie Gelson Fernandes und Barkok hatten letzte Saison mehr Einsätze als Stendera.

  • 29.07.18

    Es wird ja immer viel von "Vereinstreue" geschwurbelt und hier hat man mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass das Konstrukt "Vereinstreue" nicht nur für die meisten Spieler, sondern auch für viele Vereine eine untergeordnete Rolle spielt. Solche Sentimentalitäten kann man sich auf professioneller Ebene nicht leisten.

    Ähnlich wie es Tedesco letztes Jahr mit Höwedes gemacht hat. Identifikation hin oder her, wenn der Trainer einen Spieler nicht gebrauchen kann, dann kostet er nur Gehalt.

    Stendera wird schon einen Klub finden, der ihn will. Er ist durch seine Verletzungshistorie natürlich ein Risiko, aber ich wünsche ihm, dass es trotzdem wieder für die Bundesliga reicht. Könnte ihn mir bei einigen Klubs vorstellen, zum Beispiel bei Mainz als Back-up für Maxim.

    • 29.07.18

      Zwei Einwände: 1.: dem Trainer wird es weniger ums Gehalt des Spielers gehen, sondern darum nur Spieler im Team zu haben, die er auch braucht. Einen Spieler „mitzuschleppen“ schafft schlechte Stimmung. 2.: Maxim könnte schnell in einer ähnlichen Lage sein, wie Stendera, nämlich draußen aus den Planungen. Was er bisher abgeliefert hat, war gemessen an den Erwartungen eher dürftig.

    • 29.07.18

      Verstehe deinen ersten Einwand nicht, denn ich habe mit keiner Silbe angedeutet, dass es dem Trainer ums Gehalt des Spielers geht.

      Meine Logik war:

      Trainer hat keine Verwendung für Spieler --> Spieler kostet nur Gehalt

  • 29.07.18

    Alle "Söldner" (Wolf, Boateng) verlassen das Eintracht-Schiff und so ein Eigengewächs, was ein riesiges Talent mitbringt und sich nach jeder schweren Verletzung zurückgekämpft hat, wird vom Hof gejagt... Ist jetzt für mich nicht so nachzuvollziehbar.

  • 29.07.18

    Aufjedenfall nicht verschenken !!!
    Mindestens 5Mio sollten bei rum kommen ! Sonst behalten !

    • 29.07.18

      Interessierte Vereine werden auch wissen, dass der neue Trainer nicht mit ihm plant. Damit ist die Eintracht nicht unbedingt in einer guten Verhandlungsposition und die Angebote werden diesem Umstand sicher Rechnung tragen.

    • 29.07.18

      Man wird Stendera wohl keine Steine in den Weg legen und sich dann bei einem niedrigen Millionenbetrag einigen.

      Was mich nur wundert ist, dass es zum Saisonauftakt hieß, dass er woanders Spielpraxis sammeln und nicht vollständig abgegeben werden soll.

      Eigentlich im Gegensatz zu den vielen ausländischen Leihspielern jemand mit hohem Identifikationspotenzial bei der Eintracht. Deswegen doch verwunderlich, dass er jetzt ohne Not abgegeben werden soll.

  • 29.07.18

    Ich hätte ihn noch min. eine Saison behalten und geschaut ob es nicht wirklich klappt. Er hat ein großes Potential, aber ob er es wirklich verbessern kann ist die frage.
    War imner ein großer Fan von Stendera?

  • 29.07.18

    Werder sucht doch noch einen 6er mit Potenzial ?

  • 29.07.18

    am besten holt sich denn ein guter Zweitligaklub, wo er gute Chancen auf Stammelf hat, um sich zu beweisen. Regelmäßige Spielpraxis ist jetzt das wichtigste

    • 29.07.18

      Eigentlich zu gut für Liga 2.
      Nürnberg hätte Bedarf. Da ist nix hinter Behrens und Löwen.

    • 29.07.18

      Also Abhängig von der Ablöse könnten schon ein paar Bundesligaclub anklopfen. Bei weniger als 2 Mio. könnte auch gerne mal die Hertha anfragen, da ist das Risiko dann schon überschaubar.

    • 29.07.18

      Habe das aufgrund seiner vielen Verletzungen in den letzten Jahren nicht mehr so in Gänze mitbekommen, aber spielt er vornehmlich 6er oder 8er? Oder noch weiter vorn womöglich sogar? Jedenfalls sucht Bremen noch einen Juno-Ersatz und ich halte grundsätzlich viel von Stendera. Technisch versierter Spieler, der, wenn fit, vielen Teams weiter helfen könnte

    • 29.07.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 29.07.18

      Tatsächlich ist er eher eine 8er bis 10er. Zumindest zu beginn seiner Karriere. Die fehlende Schnelligkeit ist mehr schein als sein aufgrund seiner stämmigen Figur.
      Ich habe ihn selber länger nciht mehr spielen sehen, aber früher hatte er eine gute Übersicht, einen strammen Schuss und war eigentlich immer anspielbar. Da war eine Menge Potential. Ich drücke ihm die Daumen. Eigentlich kann ich mir ihn bei vielen Klubs gut vorstellen.

  • 28.07.18

    Jetzt heißt es abwarten, mal schauen, ob sich ein Bundesligaklub findet.

  • 28.07.18

    Hängt er sich nicht rein?? oder vielleicht reicht es nach seiner Verletzung einfach nicht mehr für die 1. Liga??

    Was denkt ihr?

    • 29.07.18

      Fußballerisch hatte ich immer nen ziemlich guten Eindruck von ihm, aber er hat schon länger nicht mehr mehrere Partien am Stück gespielt. Daher schwer zu sagen...

    • 29.07.18

      "In der Sommerpause hatte sich der Mittelfeldakteur noch mit einem Personaltrainer fit gehalten, die Ernährung umgestellt und vier Kilogramm abgenommen [...]"

      Klingt nicht nach "hängt sich nicht rein". Schade. (War mal) ein toller Fussballer. Viell. muss auch er seine Spielweise (cf. Meyer, Götze...) wieder neu erfinden, da es die 10er Position nicht mehr gibt...

    • 29.07.18

      Ich bin froh das endlich ein Trainer diesen Schnitt gemacht hat. Stendera kam noch nie über die Fitness und lebt von seinen Standards. Nachdem seine Standards auch nicht mehr kamen ein wohl mehr als logischer Schritt.Übergewicht war schon immer sein Problem und ich glaube 4 Kilo reichen bei weitem nicht um Profifussballer zu sein,

  • 28.07.18

    Krass.
    Damit hatte ich nicht gerechnet!