Marc Torrejón | 1. Bundesliga

Fixpunkt in der Dreierkette

11.08.2016 - 17:57 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Hans Vader

Legte Marc Torrejón in der Vergangenheit kleine Schwächen im Laufduell gegen schnelle Stürmer an den Tag, könnte sein Coach Christian Streich mit der Dreierkette – die je nach Spielsituation zur Fünferkette wird – nun das optimale System für ihn etabliert haben. Der Coach sieht den Spanier im Zentrum der in der Vorbereitung neu eingeübten Abwehrformation.


Torrejón "bringt einiges für diese Position mit", findet auch Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier laut "kicker", dass die Fähigkeiten des 30-jährigen Verteidigers mittig besser zur Geltung kommen. Vor allem in puncto Kopfballstärke und Spielaufbau kommt ihm der zentrale Posten zugute.

Nach Einschätzung des "kicker" dürfte Freiburg auch nach dem langfristigen Ausfall von Marc-Oliver Kempf nicht zur Viererkette zurückkehren. Neben dem Umstand, dass Torrejón sich in dem jetzigen System effektiver einbringen kann, würde die erneute Umstellung kurz vor Saisonstart die Defensive unnötig durcheinander bringen.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!