Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

„Step by Step“: Halstenberg soll mehr Spielzeit erhalten

12.03.2022 - 12:17 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Marcel Halstenberg konnte im DFB-Pokal gegen Hannover 96 (4:0) sein langersehntes Comeback für RB Leipzig feiern. Die hartnäckige Kapselverletzung im Sprunggelenk, die eine fast siebenmonatige Pause nach sich zog, macht dem Verteidiger keinerlei Probleme mehr. In Zukunft winken dem 30-Jährigen wieder mehr Spielminuten.


„Er hat die Belastungen gut weggesteckt. Er fühlt sich gut, trainiert gut. Er hat gestern und auch heute ein super Training absolviert. Die Idee ist, je nach Spielstand, je nach Möglichkeit, ihm natürlich irgendwann mehr als zehn Minuten zu geben. Ein paar Spiele mal 15, 20 Minuten. Dann vielleicht mal ne halbe Stunde. Dann sieht man weiter“, so Tedesco am Freitag.

Auch eine Rückkehr in die Startelf schließt der Coach nicht aus. „Der nächste Step ist dann irgendwann wieder ein Startelfdebüt. Da zielen wir natürlich drauf hin. Wohlwissend, dass wir das Step by Step machen müssen.“ Wann dieses Szenario eintreffen könnte, bleibt abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!