Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

Comeback nach Kreuz­bandriss

06.09.2018 - 17:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit Marcel Halstenberg ist allmählich wieder zu rechnen. Der Linksverteidiger von RB Leipzig verzeichnet am Donnerstagabend den ersten Einsatz seit dem letzten Spieltag der Vorsaison. In dem heutigen Testspiel der Sachsen gegen Zaglebie Lubin gehört er der Startformation an.


Zu Beginn des Jahres hatte Halstenberg einen Riss des vorderen Kreuzbands in linken Knie erlitten. Damit war für den im November 2017 zum Nationalspieler avancierten Leipziger nicht nur das Saisonaus, sondern auch das Aus für die Weltmeisterschaft in Russland besiegelt.

In dem heutigen Test gegen die Polen wirkt im Übrigen auch Jean-Kévin Augustin mit. Der Franzose hatte in seiner Heimat unlängst mit seiner Absage an die französische U21-Auswahl für Unmut gesorgt. Als Grund für den Verbleib in Leipzig soll er muskuläre Erschöpfung angegeben haben.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!