Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

Einsatz gegen Paderborn bleibt fraglich

29.11.2019 - 15:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Marcel Halstenberg von RB Leipzig steht für die Partie am Wochenende nach wie vor auf der Kippe. Coach Julian Nagelsmann lässt auf der Pressekonferenz vor dem Gastspiel in Paderborn (Samstag, 15:30 Uhr) durchblicken, dass der Linksverteidiger seine Adduktorenprobleme noch nicht vollständig überwunden hat.


So erklärt er am Freitag die Situation wie folgt: "Bei Halsti war es gestern besser, aber er ist auch noch nicht beschwerdefrei. Ich weiß es auch noch nicht. Das werde ich heute abwarten." Und weiter: "Ich gehe davon aus, dass er mitfährt."

Einsatz nur bei Beschwerdefreiheit möglich

Einen Einsatz hingegen lässt der 32-jährige Übungsleiter aber noch völlig offen: "Wir werden sehen, ob er dann spielen wird, wie komplett beschwerdefrei er ist. Und wie er auch die Belastung von gestern über die Nacht toleriert hat", so Nagelsmann abschließend.

Beim Weiterkommen in der Champions League vor zwei Tagen wurde Halstenberg vom Uruguayer Marcelo Saracchi auf der linken Abwehrseite vertreten. Dies muss für morgen anscheinend ebenfalls in Betracht gezogen werden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!