Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

Knie­beschwer­den bei Halstenberg

09.08.2019 - 13:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Adduktorenprobleme der vergangenen Tage sind passé, wie Marcel Halstenberg unlängst im "Bild"-Interview persönlich versicherte. Dafür macht dem Linksverteidiger seit gestern das Knie zu schaffen. Noch ist die Diagnostik nicht abgeschlossen, aber dem ersten Anschein nach handelt es sich nicht um eine schlimmere Verletzung.


Nach dem Trainingsspiel gestern habe Halstenbergs Knie eine Reaktion gezeigt, berichtete Julian Nagelsmann am Freitagvormittag. Leipzigs Coach weiter: "Nichts Dramatisches, denke ich mal. Er ist gerade bei einer Untersuchung, aber das erste Feedback ist, dass es nicht so dramatisch aussieht."

Die Muskulatur ums Knie habe etwas zugemacht. Jetzt müsse man abwarten, wie es sich entwickelt, auch mit Blick auf das Pokalspiel gegen den VfL Osnabrück in zwei Tagen. "Da wird eine finale Entscheidung morgen getroffen, ob er mitfliegen kann oder nicht", so Nagelsmann.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!