Marcel Halstenberg | RB Leipzig

Muskuläre Probleme im Ad­duktoren­be­reich

26.11.2019 - 18:22 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Fabian Kirschbaum

Marcel Halstenberg von RB Leipzig muss einen erneuten Rückschlag hinnehmen und wird für die kommende Champions-League-Begegnung zu Hause gegen Benfica Lissabon (Mittwoch, 21:00 Uhr) voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen.


Cheftrainer Julian Nagelsmann beschreibt auf der heutigen Pressekonferenz die Beschwerden beim deutschen Nationalspieler: "Er hat jetzt leider muskuläre Probleme im Adduktorenbereich. Erst war es der hintere Oberschenkel, jetzt ist es der Adduktorenbereich."

Noch keine Aussage in Richtung Wochenende

Demnach kann der Linksverteidiger wahrscheinlich auch nicht am Abschlusstraining teilnehmen: "Er wird heute eher nicht trainieren. Es besteht eine Resthoffnung für morgen Abend, aber die ist eher klein", konstatiert der 32-jährige Fußballlehrer abschließend zur Personalie.

Keine Prognose hingegen zur Bundesligapartie am kommenden Samstagnachmittag gegen Aufsteiger SC Paderborn 07. Ob Halstenberg dann wieder einsatzfähig ist, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,04 Note
2,98 Note
3,38 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
30
15
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!