Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

Noch einige Wochen im Ein­zeltrai­ning

13.07.2018 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In diesen Tagen kann man auch Marcel Halstenberg hin und wieder auf dem Trainingsplatz in Leipzig erblicken. Allerdings steht er nur für Aufbautraining auf dem Rasen, die Teameinheiten kommen für den Linksverteidiger, der vor rund einem halben Jahr einen Kreuzbandriss erlitt, noch zu früh. Bis zu seinem Einstieg dauert es noch einige Wochen, wie er kürzlich in einem Gespräch mit der "Mitteldeutsche Zeitung" wissen ließ.


"Ich arbeite viel im Kraftraum an der Beinkraft, aber wir gehen auch schon auf den Platz, der Ball ist dabei. Schnellere Läufe, Passspiel, Torschuss gehen schon, das wird immer mehr hochgefahren", sagte der 26-Jährige zum aktuellen Stand der Dinge.

Er selbst treibe sich immer weiter voran, so Halstenberg, deshalb müsse Reha-Coach Frank Roßner ihn hier und da drosseln, aber man sei voll im Plan. Der weitere Ablauf: "Ich werde jetzt noch mehrere Wochen individuell auf dem Platz trainieren, kann nicht gleich mit der Mannschaft starten."

Den Bundesligaauftakt hat er als Ziel fürs Comeback nicht aus den Augen verloren. "Ich wäre natürlich gerne am ersten Spieltag bei meinem Ex-Klub Dortmund dabei", allerdings werden erst die kommenden Wochen zeigen, ob das realistisch ist.

Quelle: rblive.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.08.18

    Wird Halstenberg bis zum Saisonstart fit? Falls ja wird er meiner Meinung nach sicher spielen.

  • 13.07.18

    Klasse. Spieler. Freue mich schon ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Könnte auch jemand für den anberaumten "Umbruch..." des DFB sein.

  • 13.07.18

    Sicherlich eine Verstärkung, wenn er denn fit ist. Nach so einer Verletzungspause dürfte es aber einige Zeit dauern bis er das Vertrauen in Ball und Knie wieder kriegt.