Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

Offiziell: Halstenberg bleibt RB Leipzig erhalten

06.06.2022 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Marcel Halstenberg bleibt Spieler von RB Leipzig. Wie der Verein am Montag bekannt gab, wurde der auslaufende Vertrag um zwei Jahre bis 2024 verlängert.


Der Linksverteidiger (im Tedesco-System wahlweise linker Innenverteidiger oder linker Schienenspieler) hat nach Sky-Informationen noch ein Interesse des Chelsea FC auf dem Tisch liegen gehabt. Der Premier-League-Klub wollte Halstenberg demnach ablösefrei verpflichten. Doch die Entscheidung fiel auf Leipzig.

Christopher Vivell, Technischer Direktor bei RB, erklärt: „Marcel ist ein ganz wichtiger Spieler in unserer Mannschaft. Er ist sehr spielintelligent, ein Linksfuß und verfügt über einen sehr guten Spielaufbau. Er kann auf der linken Abwehrseite flexibel als Innen- oder Außenverteidiger eingesetzt werden. Marcel hat zudem ein starkes Kopfballspiel und bringt mit seiner langjährigen Profi-Erfahrung die entsprechenden Qualitäten als Führungsspieler mit. Marcel kam aus einer langen Verletzungspause, hat sich mit viel Ehrgeiz und Geduld wieder herangekämpft und in die Startelf gespielt. Darauf setzen wir nun auch in den kommenden Jahren.“

Halstenberg ist seit 2015 Teil von RB Leipzig und gehört damit zu den dienstältesten Akteuren. In sieben Jahren kommt er auf 199 Pflichtspiele für den Klub.

Quelle: rbleipzig.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!