Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

Ausfall statt Startelf: Halstenberg hat Beschwerden

16.09.2022 - 16:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Einstieg bei seinem neuen Klub könnte für Trainer Marco Rose einfacher sein. Nicht nur ist sein Auftaktprogramm ein strammes (BVB, Real, Gladbach), auch in puncto Personal sind seine Möglichkeiten etwas eingeschränkt. Was das Duell von RB Leipzig mit Borussia Mönchengladbach betrifft, sind in der Abwehr neue Sorgen aufgetreten: Marcel Halstenberg steht nicht zur Verfügung.


Er sollte „morgen eigentlich spielen“, verriet Rose am Freitag, aber im Abschlusstraining aufgetretene Rückenprobleme machen dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. „Es ist so, dass er auf der Bank liegt und sagt: ‚Trainer, das macht einfach keinen Sinn.‘ Wir brauchen morgen fitte und gesunde Spieler, die die Aufgabe annehmen.“ Für Leipzigs Auswärtsspiel am Niederrhein heißt das: „Er wird ausfallen.“

Unter Umständen kommt ein weiterer Ausfall hinzu: Mohamed Simakan ist ebenfalls angeschlagen. Lukas Klostermann (Syndesmoseverletzung) fällt sowieso noch länger aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
39% VERKAUFEN!