Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

Tedesco über Halstenberg: „Ist ein Spieler, auf den wir setzen“

23.12.2021 - 08:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In der zurückliegenden Hinrunde konnte Marcel Halstenberg verletzungsbedingt kein Spiel für RB Leipzig bestreiten. Das soll sich nun in der Rückrunde ändern, wie Chefcoach Domenico Tedesco gegenüber der Bild verriet. Klar ist aber auch, dass der Abwehrmann, der zuletzt teilweise wieder beim Mannschaftstraining mitwirken konnte, zu seiner Topform zurückfinden muss.


Außerdem gilt es noch zu klären, wie es mit seiner Zukunft aussieht. Halstenbergs Vertrag bei den Sachsen läuft im nächsten Sommer aus. Tedesco dazu: „Halste ist ein Spieler, auf den wir setzen. Trotzdem muss man immer sehen, wie er aus der Verletzung raus kommt. Aber er ist jemand, der Potenzial hat, er kann linken Innenverteidiger spielen, auch Linksverteidiger.“

Und weiter: „Er spiegelt spielerisch auch ein bisschen den Gegenpart zu Angeliño wider. Deswegen ist klar, dass wir alles dafür tun werden, dass er wieder in die Spur findet, in der er mal war.“ Ein Wintertransfer ist demnach also nicht vorgesehen. Im Gegenteil: Für die Rückrunde ist der 30-Jährige eingeplant.

Bei RB geht es am 2. Januar mit der Vorbereitung auf die zweite Halbserie in der Bundesliga los. Da stehen Leistungstests an. Einen Tag danach ist der Trainingsauftakt geplant.

Als Gegner wartet der 1. FSV Mainz 05

Als Gegner am 18. Spieltag wartet der 1. FSV Mainz 05. Die Partie findet am 8. Januar (Anstoß: 15:30 Uhr) in der Red Bull Arena statt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!