Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

Nagelsmann kann Einsatz noch nicht abnicken

20.05.2021 - 15:31 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ob Marcel Halstenberg RB Leipzig am letzten Spieltag der aktuellen Saison zur Verfügung stehen kann, ist aktuell noch ein wenig offen. Der Linksverteidiger war zuletzt angeschlagen und verpasste aufgrund seiner Blessur bereits das zurückliegende Duell mit dem VfL Wolfsburg (2:2).


„Er hatte gegen Wolfsburg ein bisschen Probleme, die am Tag davor aufgetreten sind. Wir haben es in der Aktivierung probiert, ihn vielleicht dazu zu kriegen. Er hat gesagt, er fühlt sich nicht danach, spielen zu können“, erklärte Cheftrainer Julian Nagelsmann rückblickend.

Wie es für das kommende Wochenende aussieht, bleibt abzuwarten. „Ich kann noch keine fixe Aussage treffen für Samstag. Grundsätzlich sah das die Woche gut aus. Er hat sich gut bewegt und keine körperlichen Probleme mehr angegeben“, so Nagelsmann.

Eine Einsatzgarantie möchte der Fußballlehrer dennoch vermeiden. „Ich gehe davon aus, dass er spielen möchte, wenn es körperlich irgendwie geht. Aber da kann ich noch keine finale Aussage treffen, weil es einfach die letzten zwei, drei Wochen immer so war, dass kurzfristig ein paar kleine Wehwehchen da waren.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!