Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

Erneute Rücken­beschwer­den bei Halstenberg

28.07.2020 - 14:43 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie gewonnen, so zerronnen: RB Leipzig musste nun wieder zurückrudern, was den Fitnessstand von Defensivallrounder Marcel Halstenberg betrifft. Der 28-Jährige hat nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining der Sachsen wieder mit muskulären Problemen im Rückenbereich zu kämpfen.


Das teilte RB via Twitter mit. Da die Schmerzen beim Linksfuß nun doch nicht auskuriert sind, steht für ihn deshalb in den nächsten Tagen nur individuelles Training auf dem Programm.

Letzte Meldung vom 28. Juli:

Halstenberg wieder im RB-Teamtraining

Gute Nachrichten bei RB Leipzig: Abwehrmann Marcel Halstenberg, der zuletzt aufgrund von Rückenproblemen im Trainingsbetrieb der Roten Bullen kürzertreten musste, ist zurück und wieder beschwerdefrei. Wie die Sachsen über Twitter am Dienstag mitteilten, mischt der 28-Jährige wieder komplett im Teamtraining mit .

Einem Einsatz Halstenbergs im noch ausstehenden Champions-League-Miniturnier in Lissabon steht damit wohl auch nichts mehr im Wege. Da geht es für das Team von Cheftrainer Julian Nagelsmann am 13. August um 21:00 Uhr mit dem Viertelfinale gegen Atlético Madrid weiter.

Zuvor testest RB aber noch an diesem Donnerstag gegen den VfL Wolsburg (Anstoß ist um 16:00 Uhr).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!