Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

Trotz Lauftrai­ning: Hinrunde für Halstenberg gelaufen

18.11.2021 - 17:36 Uhr Gemeldet von: MB210387 | Autor: Jan Klinkenborg

Am Mittwoch war Marcel Halstenberg wieder auf dem Trainingsplatz zu sehen: Der Linksverteidiger von RB Leipzig absolvierte nach dem Eingriff am Knie (zuvor Sprunggelenk) wieder Laufrunden. Dennoch: In dieser Hinrunde wird der Linksfuß kein Thema mehr sein. Bis er zurück im vollen Training ist, dauert es noch etwas.


Laut Cheftrainer Jesse Marsch besteht die Hoffnung, dass Halstenberg „in ein paar Wochen“ im Mannschaftstraining des Bundesligisten auftauchen könnte. Bis er dann wieder einsatzbereit ist, wird weitere Zeit vergehen. Der Linksverteidiger fehlt den Roten Bullen verletzungsbedingt inzwischen schon fast vier Monate.

Insgesamt ist Marsch aber guter Dinge: „Es wird immer besser. Sein Verlauf ist sehr positiv.“ Auf Einsätze darf sich der RB-Coach aber erst in der Rückrunde freuen.

Quelle: rblive.de | bild.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!