Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

Gespräche mit Leipzig stocken: Anfragen aus der Bundesliga?

21.05.2021 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Zukunft von Marcel Halstenberg ist bei RB Leipzig nach wie vor nicht geklärt. Die Vertragsgespräche ziehen sich im Fall des Defensivakteurs nun bereits seit mehreren Monaten. Gut möglich, dass der 29-Jährige, dessen aktuelles Arbeitspapier nur noch bis 2022 datiert ist, im Sommer eine neue Herausforderung suchen könnte.


„Ich habe noch nichts vorliegen und hatte auch noch keinen Kontakt mit Jesse Marsch [künftiger Cheftrainer in Leipzig]“, erklärte Halstenberg gegenüber der Bild. Andere Vereine sollen da schon etwas weiter sein. Demnach liegen dem Nationalspieler, der von Bundestrainer Jogi Löw für die EM berufen wurde, unter anderem Anfragen aus der Bundesliga vor.

Namen wurden in diesem Zusammenhang allerdings nicht genannt. Grundsätzlich fühlt sich der Linksfuß dem Bericht zufolge auch sehr wohl in Leipzig. Während zuletzt die Verträge von Emil Forsberg, Péter Gulácsi, Willi Orban und Winterneuzugang Dominik Szoboszlai verlängert wurden, wartet Halstenberg jedoch weiterhin auf ein Signal seines Klubs.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!