Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

Erster Saiso­nein­satz: Halstenberg gibt Comeback nach Verletzung

03.03.2022 - 09:50 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Leidenszeit von Marcel Halstenberg hat endlich ein Ende genommen. Über ein halbes Jahr musste der Abwehrmann von RB Leipzig aufgrund verschiedener Blessuren pausieren. Das Comeback verschob sich weiter und weiter nach hinten, am Mittwoch war es aber so weit: Beim 4:0-Sieg gegen Hannover 96 im DFB-Pokal-Viertelfinale wurde der 30-Jährige in der 75. Minute eingewechselt.


Für ihn war es überhaupt der erste Saisoneinsatz, über den sich Chefcoach Domenico Tedesco im Nachgang der Partie natürlich freute: „Halste ist natürlich die schönste Geschichte am heutigen Abend. Den gesamten Leidensweg von Halste habe ich nicht begleitet. Seitdem wir hier sind, haben wir trotzdem alles mitbekommen und wissen, was der Junge erlebt und durchgemacht hat.“

Halstenberg und Leipzig wollen gemeinsamen Weg fortsetzen

Erst war es eine Sprunggelenkverletzung, dann eine Knie-OP, Rückenprobleme und obendrauf kam noch eine Kapselreizung. Mit der Rückkehr auf den Platz ist Halstenberg nun endlich wieder eine ernsthafte Option. Was den kommenden Sommer angeht, gilt es allerdings in den nächsten Wochen, die Zukunftsfrage zu besprechen und zu klären. Halstenbergs Vertrag in Leipzig läuft am Saisonende aus.

Nach kicker-Angaben würde der Linksfuß gerne verlängern. Letztes Jahr sah das noch anders aus. Da gab es Gerüchte um einen Wechsel zu Borussia Dortmund, der aber offenbar kein Thema mehr ist. Die Sachsen haben dem Fachmagazin zufolge ihrerseits Interesse an einer Fortsetzung der Zusammenarbeit, weshalb jetzt ernsthafte Gespräche über eine Verlängerung folgen sollen.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!