Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

Gespräche über Vertragsverlänge­rung laufen

12.11.2020 - 20:09 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Robin Meise

Marcel Halstenberg ist bereits seit über fünf Jahren für RB Leipzig aktiv. Gut möglich, dass der flexibel einsetzbare Verteidiger und die Sachsen diese Zusammenarbeit auch über den Sommer 2022 hinaus fortsetzen werden. Denn Verhandlungen über eine mögliche Ausdehnung seines Kontrakts laufen bereits.


"Mein Berater und RB Leipzig stehen im Austausch, mal schauen, wo das hinführt", gab der Nationalspieler gegenüber dem "kicker" zu Protokoll. "Ich fühle mich in Leipzig pudelwohl und kann mich voll mit der Aufgabe identifizieren. Der ganze Klub hat sich herausragend entwickelt, gleichzeitig haben wir alle noch große Ziele", fügte der 29-Jährige an.

Auch mit seiner derzeitigen Rolle zeigte sich der gelernte Linksverteidiger durchaus zufrieden: "Die Position als Innen- oder Halbverteidiger in der Dreier- oder Fünferkette gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich kann mir das auch in Zukunft vorstellen, zumal wir mit Angel [Angeliño, Anm. d. Red] einen extrem guten Außenspieler im Team haben - da opfere ich mich gern."

Halstenberg ist aktuell angeschlagen

Derzeit laboriert Halstenberg allerdings an Adduktorenproblemen, weshalb eine Reise zur Nationalmannschaft verletzungsbedingt ins Wasser gefallen ist. Doch ein Einsatz im kommenden Ligaspiel gegen Eintracht Frankfurt (21. November) scheint für den Defensivmann wieder möglich zu sein.

"Ich bin eigentlich zuversichtlich, dass ich nach der Pause wieder angreifen kann", so der gebürtige Niedersachse, der zuletzt nicht im Spielbetrieb mitwirken konnte.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!