Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

RB-Abschlusstrai­ning mit Halstenberg

06.11.2020 - 17:42 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Gute Nachrichten von RB Leipzig: Im Abschlusstraining vor der Partie gegen den SC Freiburg konnte Marcel Halstenberg am Abschlusstraining der Sachsen teilnehmen. Einem Einsatz gegen die Breisgauer dürfte somit nicht mehr viel im Wege stehen.


Auch Kevin Kampl, der laut Angaben von Coach Nagelsmann zuletzt "etwas wackelig auf den Beinen" war, konnte bei der Einheit mitmischen.

Letzte Meldung vom 6. November:

Nagelsmann hofft auf Halstenberg-Comeback

Aufgrund seiner Adduktorenprobleme war Abwehrspieler Marcel Halstenberg bei den vergangenen beiden Pflichtspielen von RB Leipzig (0:1 gegen Gladbach und 2:1 gegen Paris Saint-Germain) zum Zuschauen gezwungen. Vor dem anstehenden 7. Spieltag, an dem die Leipziger den SC Freiburg empfangen (Samstag, 15:30 Uhr), hofft RB-Chefcoach Julian Nagelsmann nun aber auf die Rückkehr des 29-Jährigen.

"Bei Halste ist es so: Da werden wir heute nach einem Test entscheiden, wie die Adduktoren reagieren. Auch da gehe ich eher davon aus, dass es funktioniert. Ich hoffe auch, dass es funktioniert, besonders da Upa [Dayot Upamecano, Anm. d. Red.] ausfällt", resümierte Nagelsmann am Freitag während des Pressetalks vor dem Spiel gegen die Breisgauer eher positiv die Lage bei Halstenberg.

Neben dem Ausfall von Upamecano (kleiner Muskelfaserriss im Oberschenkel) stehen auch weiterhin Lukas Klostermann (Knie-Arthroskopie) und Konrad Laimer (im Aufbau nach Knochenödem im Knie) nicht zur Verfügung.

Dazukommen könnten allerdings, wenn es schlecht läuft, weitere Ausfälle: Denn die Sachsen haben nach dem Spiel gegen Paris mehrere angeschlagene Spieler zu beklagen. Nagelsmann zählte diesbezüglich noch Justin Kluivert (Schlag auf das Knie), Kevin Kampl (leicht angeschlagen) und Benjamin Henrichs (Probleme an der Patellasehne) auf.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!