Marcel Halstenberg | RB Leipzig

RB ohne Halstenberg gegen Freiburg

05.03.2021 - 12:36 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Marcel Halstenberg muss für den anstehenden 24. Bundesligaspieltag passen. Der angeschlagene Abwehrmann von RB Leipzig war bereits bei der zurückliegenden DFB-Pokalpartie gegen den VfL Wolfsburg (2:0-Sieg der Sachsen am vergangenen Mittwoch) zum Zuschauen gezwungen. Seine Knieprobleme lassen nun auch einen Einsatz in Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) nicht zu.


RB-Cheftrainer Julian Nagelsmann gab am Freitag im medialen Vorgespräch des Gastspiels beim Sport-Club zum 29-Jährigen zu Protokoll: "Er hat eine unspezifische Kniereizung. Deswegen wird er nicht nach Freiburg fahren. Er hat individuell trainiert. Das Ziel ist am Montag das Mannschaftstraining. Da schauen wir von Tag zu Tag, wie sein Knie aussieht."

Auch Kapitän Marcel Sabitzer, der mit Wadenproblemen kämpft und zudem am kommenden Wochenende eine Gelbsperre absitzt, soll zu Beginn der nächsten Woche wieder ins Teamtraining der Sachsen einsteigen.

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Halstenberg und Sabitzer sind also jetzt erst einmal noch nicht einsatzfähig. Wenn Du darüber hinaus bei Deiner Entscheidung zu bestimmten Spielern Hilfe benötigst, dann schau gerne in unserer ProZone vorbei und nutze das Spielervergleichstool!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,04 Note
2,98 Note
3,38 Note
3,58 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
15
28
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!